60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dem Buch wird erörtert, wie feministische Werte die Quelle für wirtschaftlichen Wohlstand in einer Gesellschaft sind und wie diese Werte in die wirtschaftliche Entwicklung von Nationalstaaten und eine friedliche Transformation der Zivilgesellschaft umgesetzt werden. Die Feministischen Werte stehen für Führung, Freundlichkeit und Mitgefühl, die eine vertrauenswürdige und ethische Gesellschaft aufbauen. Im Zeitalter mechanischer Routinen und materialistischer Orientierung sind es die feministischen Werte, die die Einheit der Familie schützen und zu größerer Effizienz und Produktivität der…mehr

Produktbeschreibung
In dem Buch wird erörtert, wie feministische Werte die Quelle für wirtschaftlichen Wohlstand in einer Gesellschaft sind und wie diese Werte in die wirtschaftliche Entwicklung von Nationalstaaten und eine friedliche Transformation der Zivilgesellschaft umgesetzt werden. Die Feministischen Werte stehen für Führung, Freundlichkeit und Mitgefühl, die eine vertrauenswürdige und ethische Gesellschaft aufbauen. Im Zeitalter mechanischer Routinen und materialistischer Orientierung sind es die feministischen Werte, die die Einheit der Familie schützen und zu größerer Effizienz und Produktivität der Wirtschaftsakteure in einem Haushalt führen. Das Buch lenkt die Aufmerksamkeit auf ein besseres Verständnis traditioneller Gesellschaften, das moderne feministische Theorien leiten kann, die sich für die Gleichberechtigung der Frauen einsetzen. Feministische Theorien sollten nicht zu Unrecht traditionelle Werte ablehnen, die der Familieneinheit einen höheren Stellenwert einräumen. Das Buch zeigt deutlich, dass dies gerade im Zeitalter der künstlichen Intelligenz wichtig wird. Darüber hinaus enthält das Buch einen ausführlichen Dialog mit dem Präsidenten der Weltbank, Ajay Banga, über die künftige Rolle der Bank bei der Entwicklung von Gemeinschaften in Entwicklungsländern durch die Stärkung der Rolle der Frau.
Autorenporträt
Dawood Mamoon a été directeur du Bureau de la recherche, de l'innovation et de la commercialisation (ORIC) à l'Institut Ghulam Ishaq Khan (GIK), la principale université d'ingénierie du Pakistan, de 2020 à 2022. Il a été professeur d'économie à l'Université de gestion et de technologie (UMT), qui figure parmi les 500 meilleures universités du monde.