54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die letzte Grenze der Gewalt gegen Frauen / The last frontier of violence against women. Dieses Buch befasst sich mit dem Verbrechen des Femizids, wie es durch das Gesetz Nr. 13.104 vom 9. März 2015 typisiert wird, das den Artikel 121 des Gesetzesdekrets Nr. 2.848 vom 7. Dezember 1940 - das Strafgesetzbuch - abändert, um den Femizid als qualifizierenden Umstand für das Verbrechen des Mordes vorzusehen. Zu diesem Zweck werden im ersten Kapitel die historischen Aspekte der Gewalt gegen Frauen und ihre ständige Unterordnung unter die männliche Figur durch das Patriarchat analysiert. Im zweiten…mehr

Produktbeschreibung
Die letzte Grenze der Gewalt gegen Frauen / The last frontier of violence against women. Dieses Buch befasst sich mit dem Verbrechen des Femizids, wie es durch das Gesetz Nr. 13.104 vom 9. März 2015 typisiert wird, das den Artikel 121 des Gesetzesdekrets Nr. 2.848 vom 7. Dezember 1940 - das Strafgesetzbuch - abändert, um den Femizid als qualifizierenden Umstand für das Verbrechen des Mordes vorzusehen. Zu diesem Zweck werden im ersten Kapitel die historischen Aspekte der Gewalt gegen Frauen und ihre ständige Unterordnung unter die männliche Figur durch das Patriarchat analysiert. Im zweiten Kapitel wird der Begriff Feminizid mit seinen verschiedenen Definitionen und Konzepten in den Ländern, in denen der Begriff verwendet wird, sowie die verschiedenen Arten von Feminizid beleuchtet. Das dritte Kapitel befasst sich mit der Vereinheitlichung des Straftatbestands des Femizids in den verschiedenen Ländern Lateinamerikas und der Karibik, ausgehend von der rechtlichen Seite. Das vierteund letzte Kapitel befasst sich mit der Definition des Verbrechens und den faktischen Aspekten, die zur Definition dieser extremen Form der Aggression in Brasilien geführt haben. Es wird alles von der Senatsvorlage Nr. 292/2013 bis zu dem am 9. März 2015 verabschiedeten Gesetz untersucht.
Autorenporträt
Lawyer graduated from the Pontifical Catholic University of Goiás. He is a civil servant for the Government of the State of Goiás. He has experience in the area of Law, with an emphasis on Constitutional Law. He is a member of the Young Lawyers Commission and the Rights and Prerogatives Commission of the Brazilian Bar Association Goiás Section.