61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches ist es, eine Diskussion über die Situation der Gewalt gegen Frauen, die in Femizid gipfelt, zu führen und dieses Verbrechen mit der Erziehung in Verbindung zu bringen, sowie die Auswirkungen dieser Art von Gewalt. Um zu verstehen, was Femizid ist, muss man verstehen, was geschlechtsspezifische Gewalt ist, denn das Verbrechen des Femizids ist der extreme, endgültige und tödliche Ausdruck der verschiedenen Formen von Gewalt, von denen Frauen in Gesellschaften betroffen sind, die durch ungleiche Machtverhältnisse zwischen dem männlichen und dem weiblichen Geschlecht und…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches ist es, eine Diskussion über die Situation der Gewalt gegen Frauen, die in Femizid gipfelt, zu führen und dieses Verbrechen mit der Erziehung in Verbindung zu bringen, sowie die Auswirkungen dieser Art von Gewalt. Um zu verstehen, was Femizid ist, muss man verstehen, was geschlechtsspezifische Gewalt ist, denn das Verbrechen des Femizids ist der extreme, endgültige und tödliche Ausdruck der verschiedenen Formen von Gewalt, von denen Frauen in Gesellschaften betroffen sind, die durch ungleiche Machtverhältnisse zwischen dem männlichen und dem weiblichen Geschlecht und durch diskriminierende historische, kulturelle, wirtschaftliche, politische und soziale Konstruktionen geprägt sind. Ziel ist es, zum Nachdenken über das Thema anzuregen, einige Indikatoren aufzuzeigen und das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie wichtig es ist, ein so altes, aber immer noch präsentes Thema sichtbar zu machen, das in der Gesellschaft erhebliche Kontroversen hervorruft und vor allem durch schwerwiegende und negative Auswirkungen auf das Leben der Frauen gekennzeichnet ist.
Autorenporträt
Forschungsprofessorin mit einem Master-Abschluss in Pädagogik der Katholischen Universität von Brasilia. Sie hat einen Abschluss in Krankenpflege von der Bundesuniversität von Maranhão und ist auf Geburtshilfe spezialisiert, mit Schwerpunkt auf humanisierter Geburt. Sie ist Koordinatorin von Postgraduiertenkursen und Dozentin für die Studiengänge Krankenpflege und Medizin an der Ceuma-Universität in São Luís/MA.