39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Lernen, das durch den Einsatz der kognitiven und emotionalen Intelligenz erfolgt, hängt von einem interaktiven Prozess in der Umgebung ab, in die der Mensch eingebettet ist. In diesem Prozess können jedoch zahlreiche Hindernisse oder Schwierigkeiten Schäden verursachen. Um Fehlentwicklungen im schulischen Umfeld vorzubeugen oder zu korrigieren, ist es Aufgabe des Lehrerteams, die Öffnung so genannter Gelegenheitsfenster zu fördern, d. h. die günstigsten Momente für die Stimulierung des Gehirns, damit die Person Informationen einer bestimmten Art assimilieren kann. Dieses Buch bezieht sich…mehr

Produktbeschreibung
Das Lernen, das durch den Einsatz der kognitiven und emotionalen Intelligenz erfolgt, hängt von einem interaktiven Prozess in der Umgebung ab, in die der Mensch eingebettet ist. In diesem Prozess können jedoch zahlreiche Hindernisse oder Schwierigkeiten Schäden verursachen. Um Fehlentwicklungen im schulischen Umfeld vorzubeugen oder zu korrigieren, ist es Aufgabe des Lehrerteams, die Öffnung so genannter Gelegenheitsfenster zu fördern, d. h. die günstigsten Momente für die Stimulierung des Gehirns, damit die Person Informationen einer bestimmten Art assimilieren kann. Dieses Buch bezieht sich auf eine Fallstudie zur Überwindung von Hindernissen beim Erlernen des Lesens und Schreibens durch diese Fenster. Am Ende der Arbeit gelang es der betroffenen Person nach speziell zu diesem Zweck vorbereiteten pädagogischen Interventionen, den erhofften Lernprozess in Gang zu setzen.
Autorenporträt
Adevanda Francisca Werlang Pedagogista, insegnante di scuola primaria e specializzanda in Psicopedagogia clinica e istituzionale e Letteratura per l'infanzia. RENATO FERNANDO MENEGAZZO Biologo, professore presso l'Istituto Federale di Educazione, Scienza e Tecnologia di Rondônia e laureato in Psicopedagogia e Master in Sviluppo Rurale.