Audrey Harings
Gebundenes Buch
Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Verborgen in einer Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht lebt ein einsamer Drache. Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache und er ist der letzte seiner Art. Ehrlich gesagt, hat er noch drei Geschwister, doch die schlummern seit Jahrhunderten in magischen Dracheneiern. Alleine kann Ferdinand seine Geschwister nicht aufwecken. Er hat seine Magie verloren, die Menschen glauben nicht mehr an ihn. Er versinkt in tiefe Traurigkeit. Da plumpst eines Tages die unglückliche Fledermaus Hugo in seine Höhle. Sie ist von zuhause ausgerissen und will nicht länger eine Fledermaus sein. Zusammen mit Hu...
Verborgen in einer Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht lebt ein einsamer Drache. Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache und er ist der letzte seiner Art. Ehrlich gesagt, hat er noch drei Geschwister, doch die schlummern seit Jahrhunderten in magischen Dracheneiern. Alleine kann Ferdinand seine Geschwister nicht aufwecken. Er hat seine Magie verloren, die Menschen glauben nicht mehr an ihn. Er versinkt in tiefe Traurigkeit. Da plumpst eines Tages die unglückliche Fledermaus Hugo in seine Höhle. Sie ist von zuhause ausgerissen und will nicht länger eine Fledermaus sein. Zusammen mit Hugo erkundet Ferdinand die Nacht. Vielleicht gibt es irgendwo da draußen jemanden, der an ihn glaubt und ihm seine Magie zurückgibt? Und was hat die Henne Hilde damit zu tun? Finde es heraus und begleite Ferdinand in das wohl wichtigste Abenteuer seines Lebens.
Wenn man mich als Kind gefragt hätte, was ich einmal werden möchte, wäre eine der vielen Antworten sicher Schriftstellerin gewesen. Ich rezensierte Bücher für das Fernsehen und schrieb Kurzgeschichten. Doch es sollte erst einmal anders kommen. Ich bin 1969 in Trier geboren und in einem kleinem Vorort von Mainz aufgewachsen. Nach der Schule verschlug es mich zunächst in das Hotelgewerbe. Meine Eltern lebten zu dieser Zeit schon einige Jahre in Spanien. Ich vermisste sie fürchterlich und so zog es mich immer wieder zu ihnen in den Süden. Irgendwann brauchten sie mich nicht mehr überreden -ich bin geblieben und lebe mittlerweile schon fast mein halbes Leben hier. In Spanien habe ich mich in einen neuen Beruf gewagt, in die Welt der Zahlen. Heute bin ich Steuerberaterin und leite mit meinem Ehemann eine kleine Kanzlei. Zu meiner Familie gehören auch zwei zauberhafte Töchter, Hunde und Katzen. 2016 veröffentlichte ich mein erstes Jugendbuch Sharj und das Wasser des Lebens, den ersten Band der Sharj-Reihe. Seitdem hat mich das Schreiben nicht mehr losgelassen. Es folgten die Kinderbuchserie CanGu und weitere Geschichten in Einzelbänden. Meine Bücher handeln allesamt von Freundschaft, Respekt und dem richtigen Umgang miteinander. Ich versuche dabei nicht wie ein Oberlehrer zu wirken, sondern lebendig und witzig, manchmal aber auch traurig und ernst. Das Happy End ist in jedem Fall garantiert.
Produktdetails
- Verlag: AH Tales and Stories S.L. / Ah Tales And Stories Slu
- Seitenzahl: 192
- Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 2. September 2019
- Deutsch
- Abmessung: 196mm x 125mm x 16mm
- Gewicht: 293g
- ISBN-13: 9788494830341
- ISBN-10: 8494830341
- Artikelnr.: 54584940
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein wunderschönes Buch über Aussenseiter, die schnell Freunde werden und ein gemeinsames magisches Abenteuer erleben.
Ferdinand, ein ganz einsamer Drache fristet in einer Höhle sein trauriges Dasein. Eigentlich ist er ja ein Weihnachtsdrache, voller Magie und Tatendrang. Da die …
Mehr
Ein wunderschönes Buch über Aussenseiter, die schnell Freunde werden und ein gemeinsames magisches Abenteuer erleben.
Ferdinand, ein ganz einsamer Drache fristet in einer Höhle sein trauriges Dasein. Eigentlich ist er ja ein Weihnachtsdrache, voller Magie und Tatendrang. Da die Menschen aber nicht mehr an den Weihnachtsdrachen glauben ging die Magie verloren. Selbst seine drei Geschwister können aus ihren Eiern nicht befreit werden solange es keine Magie mehr gibt. Eines Tages wird er von einer Fledermaus, die in seiner Höhle ein neues Zuhause sucht, aus seiner Lethargie geholt. Das gemeinsame Abenteuer beginnt.
Lest selbst was den beiden so passiert und ob die Magie tatsächlich zurückkehrt.
Die Geschichte eignet sich zum Vorlesen ebenso gut wie zum Selberlesen. Unterstützt wird diese von tollen schwarz weiß Illustrationen, angefertigt von Stefanie Ziermann.
erzählt wird in leichtem, kindgerechtem Schreibstil in einer angenehmen Schriftgröße.
Sehr zu empfehlen für die Vorweihnachtszeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache" von Audrey Harings ist eine ganz wundervolle, weihnachtliche Freundschaftsgeschichte, magisch und berührend schön.
Versteckt und verborgen in einer dunklen Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht, wohnt der Drache Ferdinand. …
Mehr
"Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache" von Audrey Harings ist eine ganz wundervolle, weihnachtliche Freundschaftsgeschichte, magisch und berührend schön.
Versteckt und verborgen in einer dunklen Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht, wohnt der Drache Ferdinand. Das besondere daran, er ist ein Weihnachtsdrache an den die Menschen früher geglaubt haben. Doch seine Magie hat er schon lange verloren, er fühlt sich einsam, ist der letzte seiner Art, obwohl seit Jahrhunderten in magischen Dracheneinern noch drei seiner Geschwister schlummern.
Alles ändert sich, als eines Tages die unglückliche Fledermaus Hugo in Ferdinands Höhle plumpst. Er will nicht länger eine Fledermaus sein, fühlt sich von seiner Familie nicht verstanden und ist von zu Hause ausgerissen.
Die beiden Freunden sich an, erkunden zusammen die Nacht, lernen die Henne Hilde kennen und begeben sich in das wohl wichtigste Abenteuer ihres Lebens, auf der Suche nach der verloren Magie.
Audrey Harings hat mit der Geschichte des letzten Weihnachtsdrachen Ferdinand eine so berührend schöne, für Kinder verständlich und herzliche Freundschaftsgeschichte entstehen lassen, in die man schon nach wenigen Seiten regelrecht eintaucht. Sie schafft es weihnachtliche Züge und Magie beim lesen entstehen zu lassen, das kindgerecht, zum mitfiebern und nicht nur an weihnachten gelesen werden kann.
Mit viel Liebe ins Detail und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren die man einfach gern hat und ins Herz schliesst, nimmt die Geschichte ihren Lauf, ist aufregend, spannend und magisch.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, dem Lesealter entsprechend locker, leicht und fliessend zu lesen. Die Schrift ist gross gehalten, die Seiten sind nicht überladen und immer wieder mit vielen lebendig wirkenden und wunderschönen Zeichnungen, die gut zur Geschichte gepasst haben versehen.
Wir hatten erneut grossen Spass beim lesen, waren gerührt vom Handlungsverlauf und den tollen Illustrationen und können die Geschichte des letzten Weihnachtsdrachen absolut empfehlen. Ein gelungenes Lesehiglite zum Jahresende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn Drachen den Advent erhellen – Eine zauberhaft-warme Hörbuchreise
Ferdinand, der letzte Weihnachtsdrache“ ist ein Hörbuch, das mich von der ersten Minute an mit seiner warmen, beinahe magischen Atmosphäre abgeholt hat. Die Geschichte wirkt wie ein kleines Wunder, zart …
Mehr
Wenn Drachen den Advent erhellen – Eine zauberhaft-warme Hörbuchreise
Ferdinand, der letzte Weihnachtsdrache“ ist ein Hörbuch, das mich von der ersten Minute an mit seiner warmen, beinahe magischen Atmosphäre abgeholt hat. Die Geschichte wirkt wie ein kleines Wunder, zart und stimmungsvoll erzählt – perfekt, um an einem gemütlichen Nachmittag einzutauchen und sich einfach treiben zu lassen. Besonders schön finde ich die liebevolle Dynamik zwischen Ferdinand, der mutigen Fledermaus und dem herzlichen Huhn. Dieses ungewöhnliche Trio wächst einem sofort ans Herz, nicht zuletzt durch die Art, wie sie zusammenhalten und gemeinsam Herausforderungen meistern. Ihre Zusammenarbeit ist nicht nur spannend, sondern auch rührend und überraschend harmonisch.
Der Sprecher trägt sehr zum Zauber des Hörbuchs bei. Seine Stimme ist angenehm, warm und klar, ohne dabei einschläfernd zu wirken. Stattdessen schafft er es, Spannung und Geborgenheit gleichermaßen zu transportieren – eine Kombination, die besonders bei Kinderhörbüchern selten so gut gelingt. Durch die kurzen Kapitel und angenehm dosierten Abschnitte eignet sich das Hörbuch hervorragend für kleine Pausen im Alltag, sei es am Nachmittag, vor dem Schlafengehen oder als wohltuender Begleiter an Adventstagen.
Einziger Wermutstropfen für mich: Die Geschichte ist etwas zu kurz. Gerade wenn man so liebevoll in die Welt von Ferdinand hineingezogen wird, wünscht man sich, der Zauber möge noch etwas länger andauern. Doch vielleicht liegt genau darin auch ihre Stärke – sie hinterlässt ein warmes Gefühl und den Wunsch, sofort noch einmal von vorne zu beginnen.
Insgesamt ein wunderschönes, sympathisches Hörbuch, das Kinder wie Erwachsene gleichermaßen verzaubert. Ein kleiner Weihnachtsschatz für die ganze Familie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Verborgen in einer Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht lebt ein einsamer Drache. Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache und er ist der letzte seiner Art. Ehrlich gesagt, hat er noch drei Geschwister, doch die schlummern seit Jahrhunderten in magischen Dracheneiern. Alleine …
Mehr
Klappentext:
Verborgen in einer Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht lebt ein einsamer Drache. Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache und er ist der letzte seiner Art. Ehrlich gesagt, hat er noch drei Geschwister, doch die schlummern seit Jahrhunderten in magischen Dracheneiern. Alleine kann Ferdinand seine Geschwister nicht aufwecken. Er hat seine Magie verloren, die Menschen glauben nicht mehr an ihn. Er versinkt in tiefe Traurigkeit. Da plumpst eines Tages die unglückliche Fledermaus Hugo in seine Höhle. Sie ist von zuhause ausgerissen und will nicht länger eine Fledermaus sein. Zusammen mit Hugo erkundet Ferdinand die Nacht. Vielleicht gibt es irgendwo da draußen jemanden, der an ihn glaubt und ihm seine Magie zurückgibt? Und was hat die Henne Hilde damit zu tun? Finde es heraus und begleite Ferdinand in das wohl wichtigste Abenteuer seines Lebens.
Cover:
Das Cover macht neugierig und ist sehr detailreich und wunderschön gestaltet. Unter einer Schneedecke sind zwei hervorstechende Augen erkennbar, Darüber läuft eine kleine Fledermaus und es wirkt alles sehr winter- / weihnachtlich.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut, locker und leicht lesen.
Die Schriftgröße ist sehr angenehm groß gewählt und daher auch sehr gut für Leseanfänger geeignet. Auch die Kapitellänge ist angemessen und angenehm gewählt und es lässt sich dadurch sehr gut lesen.
Der Erzählstil ist spannend und lebendig gewählt und vermittelt auch sehr gut die Emotionen und Gefühle der Protagonisten. Zudem kann man sehr gut der Handlung und den Geschehnissen folgen.
Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache und der letzte seiner Art. Er hat seine Magie verloren, da keiner mehr an ihn glaubt und daher kann er auch seine drei Drachengeschwister nicht aus den Eiern befreien, in denen sie nun schon seit vielen Jahrhunderten schlummern. Ferdinand kann einem schon sehr leid tun. Doch dann plumpst Hugo in sein Leben. Eine kleine Fledermaus, die gemeinsam mit Ferdinand versucht jemanden zu finden, der an hn glaubt, damit er seine Magie zurückbekommt. Das lustige Trio wird durch Hilde eine Henne abgerundet und erlebt so ein wirklich wundervolles Weihnachtsabenteuer.
Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Lest am Besten selbst, was es mit Ferdinand, dem Weihnachtsdrachen, Hugo und Hilde auf sich hat und was sie alles erleben.
Eine zauberhafte und sehr niedliche Geschichte, in der sehr viel Herzenswärme und Liebe steckt. Man merkt, dass die Autorin hier mit sehr viel Herzblut dabei ist und auch die Charaktere sind sehr liebevoll entwickelt. Freundschaft und Zusammenhalt macht diese Geschichte aus und auch der Glaube spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Eine etwas andere, aber wirklich wundervolle Weihnachtsgeschichte, die nicht nur an Weihnachten Freude bringt, sondern auch zwischendurch für gute Unterhaltung sorgt und tolle Werte vermittelt.
Wunderschön sind auch die tollen schwarz-weiß Illustrationen, welche das Gelesene sehr gut veranschaulichen. Die Bilder sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet und lockern auch sehr gut den Text und die Geschichte auf. Mir haben die Illustrationen sehr gefallen und sie runden die Geschichte sehr gut ab. So kann man sich die Situationen und Geschehnisse noch besser vorstellen.
Eine wundervolle Geschichte, die mich begeistern konnte und mich sehr gut unterhalten hat. leider ging mir das Ende fast ein wenig zu schnell, gern hätte ich noch mehr gelesen und erfahren.
Fazit:
Eine etwas andere, aber ganz besondere Weihnachtsgeschichte, die nicht nur an Weihnachten Freude bringt, sondern noch mehr wichtige Werte vermittelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Magie von Weihnachten
Ferdinand ist traurig. Er ist der letzte Weihnachtsdrache. Doch seine Magie ist verblasst, da die Menschen nicht mehr an ihn glauben. Er trifft Hugo, die Fledermaus und Hilde, das Huhn, die ihm helfen wollen.
Bei den Menschen erinnert sich Oma Greta an ein besonderes …
Mehr
Die Magie von Weihnachten
Ferdinand ist traurig. Er ist der letzte Weihnachtsdrache. Doch seine Magie ist verblasst, da die Menschen nicht mehr an ihn glauben. Er trifft Hugo, die Fledermaus und Hilde, das Huhn, die ihm helfen wollen.
Bei den Menschen erinnert sich Oma Greta an ein besonderes Buch, welches sie ihrem Enkel Max vorlesen möchte. Was sie damit auslöst, kann sie sich nicht vorstellen.
Eine zauberhafte Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und ein Weihnachtswunder. Begeistert erzählt von Sandro Weiß
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch musste ich an einem Stück vorlesen, meine Kinder wollten wissen wie es weiter geht.
Die Geschichte vom letzten Weihnachtsdrachen hat uns alle überzeugt. Sie ist zauberhaft, lustig und schön. Meine Kinder (9, 6 und 4) waren gleichermaßen begeistert und auch ich …
Mehr
Dieses Buch musste ich an einem Stück vorlesen, meine Kinder wollten wissen wie es weiter geht.
Die Geschichte vom letzten Weihnachtsdrachen hat uns alle überzeugt. Sie ist zauberhaft, lustig und schön. Meine Kinder (9, 6 und 4) waren gleichermaßen begeistert und auch ich fand die Geschichte wundervoll.
Ferdinand ist der letzte Drache seiner Art und hat seine Magie verloren, da niemand mehr an Weihnachtsdrachen glaubt. Er sitzt einsam und alleine in seiner Höhle und weiß nicht was er tun soll. Eines Tages verirrt sich Hugo in seine Höhle und stellt das Leben von Ferdinand auf den Kopf.
Diese Geschichte ist voller Magie und Freundschaft. Auch die Bilder haben uns sehr gut gefallen. Dieses Buch werden wir noch öfter gemeinsam lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ferdinand, der letzte Weihnachtsdrache, lebt einsam und alleine in einer Höhle.
Dann werden die Fledermaus Hugo und die Henne Hilde seine Freunde und helfen ihm die Magie der Weihnachtsdrachen wiederzubeleben.
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum Lesen und vor allem Vorlesen. …
Mehr
Ferdinand, der letzte Weihnachtsdrache, lebt einsam und alleine in einer Höhle.
Dann werden die Fledermaus Hugo und die Henne Hilde seine Freunde und helfen ihm die Magie der Weihnachtsdrachen wiederzubeleben.
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum Lesen und vor allem Vorlesen. Es geht um Freundschaft und Akzeptanz. Die Fledermaus Hugo verlässt ihre Familie weil sie sich ausgegrenzt fühlt. Genau wie die Henne Hilde finden sie in Ferdinand einen ungewöhnlichen Freund und danken es ihm mit der Hilfe beim Neufinden der Magie der Weihnachtsdrachen.
Beim Vorlesen wird die Fantasie der kleinen Zuhörer (und auch der vorlesenden Oma) angeregt. Kindgerecht wird das Ausgrenzen von Einzelnen behandelt und wie neue Freundschaften mit Andersartigen entstehen. Die einfachen aber wunderschönen Illustrationen ergänzen die Geschichte.
Mir und meinen Enkelkindern hat die Geschichte von Ferdinand dem Weihnachtsdrachen sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Niemand glaubt mehr an Weihnachtsdrachen und so verliert Ferdinand der Weihnachtsdrache seine Magie und seine Geschwister können nicht aus den Eiern schlüpfen. Doch dann findet Ferdinand ein paar Freunde die ihm helfen wollen und die Menschen fangen wieder an an Weihnachtsdrachen zu …
Mehr
Niemand glaubt mehr an Weihnachtsdrachen und so verliert Ferdinand der Weihnachtsdrache seine Magie und seine Geschwister können nicht aus den Eiern schlüpfen. Doch dann findet Ferdinand ein paar Freunde die ihm helfen wollen und die Menschen fangen wieder an an Weihnachtsdrachen zu glauben. Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte darüber wie ein Weihnachtsdrache seine Magie wiederfindet und wieder eine Familie hat ( seine Geschwister sind dank der Magie aus den Eiern geschlüpft) und die Menschen mit Drachenbroten glücklich machen kann. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und ich verschenke es zu Weihnachten . Auch die vielen schwarz-weiss Illustrationen sind echt süss. Ich spreche hiermit eine Kaufempfehlung aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
„Ob es sie noch gibt, die Menschen, die tief in ihrem Inneren an Magie glauben?"
Ferdinand jedenfalls hat die Hoffnung beinahe aufgegeben. Er ist ein Weihnachtsdrache und der letzte seiner Art, mit Ausnahme seiner drei Geschwister, die noch nicht aus dem Ei geschlüpft sind. …
Mehr
Inhalt:
„Ob es sie noch gibt, die Menschen, die tief in ihrem Inneren an Magie glauben?"
Ferdinand jedenfalls hat die Hoffnung beinahe aufgegeben. Er ist ein Weihnachtsdrache und der letzte seiner Art, mit Ausnahme seiner drei Geschwister, die noch nicht aus dem Ei geschlüpft sind. Doch nur, wenn wieder ein Mensch an ihn glaubt, wird er seine magischen Kräfte zurückerlangen. So wartet er traurig Jahr um Jahr in seiner Höhle, bis ihm eines Tages die kleine Fledermaus Hugo, die von zuhause ausgerissen ist, direkt vor die Füße fällt. Auch Hugo ist ein Außenseiter und glücklich, einen Freund wie Ferdinand gefunden zu haben. Eine wichtige Rolle spielen auch der Junge Max und seine Großmutter sowie das Huhn Hilde.“
Wollt ihr wissen, wie es weitergeht? Dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen!
Fazit:
Welche Zeit eignet sich besser als die Weihnachtszeit, um „tief im Inneren“ wieder ein wenig an Magie zu glauben? Die Geschichte von Ferdinand dem letzten Weihnachtsdrachen hat meinem Enkel (8) und mir jedenfalls viele wunderschöne und magische Momente beschert. Liebevoll in schwarz-weiß illustriert und mit einem Cover, das mit seiner ausdrucksvollen Farbgestaltung sofort die Blicke auf sich zieht, ist das Buch sehr gut geeignet, um an langen Wintertagen, aber nicht nur dann, gelesen zu werden. Die Länge der einzelnen Kapitel und die Textgestaltung sowie der Schreibstil der Autorin Audrey Harings ermöglichen es auch Leseanfängern, die spannende, stellenweise aber auch nachdenklich machende Geschichte, alleine zu lesen. Zum Vorlesen ist sie ebenso gut geeignet. Gut gefallen hat meinem Enkel und mir, dass hier drei „Außenseiter“ echte Freunde werden und gemeinsam viel erreichen. Schade, dass die Geschichte nicht noch länger war. Gerne hätten wir nämlich weitergelesen.
So hoffe ich auf eine Fortsetzung und darauf, dass uns der Weihnachtsdrache zum nächsten Weihnachtsfest etwas von seinem Drachenbrot vorbeibringt. Warum sollen nur Kinder an Magie glauben, Erwachsenen würde das sicher auch sehr gut tun!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hommage an die Freundschaft
Auf dieses Buch hab ich mich so gefreut, weil ich die Beschreibung so toll fand. Und auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Dass mir das Buch dann aber so gut gefallen würde, gäbe ich nicht gedacht! Es ist wirklich bezaubernd und eine entzückende …
Mehr
Hommage an die Freundschaft
Auf dieses Buch hab ich mich so gefreut, weil ich die Beschreibung so toll fand. Und auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Dass mir das Buch dann aber so gut gefallen würde, gäbe ich nicht gedacht! Es ist wirklich bezaubernd und eine entzückende Geschichte. Der letzte Weihnachtsdrache ist ganz allein auf der Welt, nur drei Dracheneier mit seinen Geschwistern sind ihm geblieben. Ohne Magie aber werden diese niemals schlüpfen. Und ohne manchen, die an die Weihnachtsdrachen glauben, haben diese keine Magie... was für ein schreckliches Leben. So ist der arme Drache ganz einsam und weint so viele Tränen, dass ein ganzer See entstanden ist. Und dann steht eines Tages auf einmal, eine kleine freche Fledermaus in seine Höhle...
Und das Leben wird auf einmal toll, mit einem Freund an der Seite. Und vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit, die Dracheneier zum Leben zu erwecken?
Ein wunderbares Buch mit tollen Illustrationen und einer wunderbaren Geschichte über Träume, Freundschaft und Magie... ein zauberhaftes Weihnachtsbuch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
