Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,36 €
  • Broschiertes Buch

Wie lebt ein Mensch, dem schon mit zwölf Jahren jede Selbstbestimmung genommen wird? Wie wird er erwachsen in einer psychiatrischen Klinik zwischen Patienten und Klinikbediensteten?Wer steht ihm zur Seite, wenn er erwachsen in die "grenzenlose Freiheit" entlassen wird?Konsequent führt Detlef Müller ein Leben am Scheideweg zwischen Normalität und Verrücktheit, meistens in psychiatrischen Anstalten und nur selten draußen im normalen Leben. Begleiten wirDetlef Müller auf dem Drahtseilakt seines Lebens, der die Banalität und die Absurdität des Alltags im Zwang der psychischen Störung schildert und uns staunen lässt.…mehr

Produktbeschreibung
Wie lebt ein Mensch, dem schon mit zwölf Jahren jede Selbstbestimmung genommen wird? Wie wird er erwachsen in einer psychiatrischen Klinik zwischen Patienten und Klinikbediensteten?Wer steht ihm zur Seite, wenn er erwachsen in die "grenzenlose Freiheit" entlassen wird?Konsequent führt Detlef Müller ein Leben am Scheideweg zwischen Normalität und Verrücktheit, meistens in psychiatrischen Anstalten und nur selten draußen im normalen Leben. Begleiten wirDetlef Müller auf dem Drahtseilakt seines Lebens, der die Banalität und die Absurdität des Alltags im Zwang der psychischen Störung schildert und uns staunen lässt.
Autorenporträt
Margarete Radeck wuchs in einem Dorf in Niedersachsen auf, bevor sie 1965 mit achtzehn Jahren nach Berlin kam. Sie studierte Modegestaltung an der damaligen Werkkunstschule, heiratete und bekam zwei Töchter. Nach der Scheidung studierte sie Kunstgeschichte, Jura und Sozialpädagogik, wurde später Pychotherapeutin und arbeitete in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit.