Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien abgeleitet. Eine Expertinnen_befragung umreißt das Verhältnis von Fernsehen und Internet und ergänzt Differenzierungsmerkmale aus Sicht der Angebotsproduktion. Eine explorative Strukturanalyse von über 30 Bewegtbildangeboten wie Netflix und YouTube ermöglicht die Dimensionierung ihrer zentralen Merkmale und Funktionen. Als Kernbefund wird ein…mehr
Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien abgeleitet. Eine Expertinnen_befragung umreißt das Verhältnis von Fernsehen und Internet und ergänzt Differenzierungsmerkmale aus Sicht der Angebotsproduktion. Eine explorative Strukturanalyse von über 30 Bewegtbildangeboten wie Netflix und YouTube ermöglicht die Dimensionierung ihrer zentralen Merkmale und Funktionen. Als Kernbefund wird ein Klassifikationsmodell konvergenter Bewegtbildangebote entwickelt und durch eine Typologie erweitert.
¿Die Autorin Ada Fehr war Teilprojektleiterin im DFG-Forschungsprojekt "Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive" (2015-2018) sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Medienanalyse/Forschungsmethoden des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin (2013-2019).
Inhaltsangabe
Der InhaltTheoretischer Analyserahmen zur Erfassung angebotsbezogener Konvergenz.- Identifikation und Dimensionierung zentraler Merkmale.- Integratives Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote.
Der Inhalt Theoretischer Analyserahmen zur Erfassung angebotsbezogener Konvergenz.- Identifikation und Dimensionierung zentraler Merkmale.- Integratives Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote.
Der InhaltTheoretischer Analyserahmen zur Erfassung angebotsbezogener Konvergenz.- Identifikation und Dimensionierung zentraler Merkmale.- Integratives Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote.
Der Inhalt Theoretischer Analyserahmen zur Erfassung angebotsbezogener Konvergenz.- Identifikation und Dimensionierung zentraler Merkmale.- Integratives Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter Bewegtbildangebote.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497