Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 37,49 €
  • Broschiertes Buch

Produktdetails
  • Schriftenreihe der Landesmedienanstalten
  • Verlag: Vistas
  • Seitenzahl: 351
  • Abmessung: 210mm
  • Gewicht: 475g
  • ISBN-13: 9783891582954
  • ISBN-10: 3891582951
  • Artikelnr.: 25306094
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Der Rezensent mit dem Kürzel epd informiert über die von der Landesmedienanstalt herausgegebene Studie zum Fernsehkonsum in Deutschland. Für besonders beachtenswert hält er die Tatsache, dass der Anteil der politischen Sendungen am Gesamtprogramm stark rückläufig ist. Dies gelte vor allem für die Privatsender. Da auch Tendenzen zur qualitativen Ausdünnung der politischen Information im Bereich der Öffentlich-Rechtlichen festzustellen sind, komme die Studie zu dem Schluss, dass "das Fernsehen allmählich seine Bedeutung als Medium der politischen Information und Meinungsbildung" verliert. Über das Maß, mit dem hier Bedeutung gemessen wird, erfahren wir leider nichts, ebenso wenig über die Einschätzung des Rezensenten, was von den Ergebnissen zu halten sei. Er will wohl auch nur politisch korrekt informieren.

© Perlentaucher Medien GmbH