Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,99 €
  • Broschiertes Buch

Fernsehinhalte werden ganz wesentlich von den Institutionen vorgegeben, die sie senden und überwachen. Ihre Organisationsstrukturen variieren international zum Teil erheblich. In diesem Buch versucht der Autor, jene dafür ursächlichen komplexen kulturellen und ökonomischen Einflussfaktoren in ihrer interdependenten Wirkungsweise nachzuvollziehen. Das Buch richtet sich sowohl an Leser, die mehr über allgemeine kulturelle Differenzen und ihre Ausdrucksformen erfahren wollen, als auch an solche, die sich schon immer gefragt haben, warum das Fernsehen in den einzelnen Ländern so unterschiedlich ist.…mehr

Produktbeschreibung
Fernsehinhalte werden ganz wesentlich von den Institutionen vorgegeben, die sie senden und überwachen. Ihre Organisationsstrukturen variieren international zum Teil erheblich. In diesem Buch versucht der Autor, jene dafür ursächlichen komplexen kulturellen und ökonomischen Einflussfaktoren in ihrer interdependenten Wirkungsweise nachzuvollziehen. Das Buch richtet sich sowohl an Leser, die mehr über allgemeine kulturelle Differenzen und ihre Ausdrucksformen erfahren wollen, als auch an solche, die sich schon immer gefragt haben, warum das Fernsehen in den einzelnen Ländern so unterschiedlich ist.
Autorenporträt
Ingo Köster (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im filmhistorischen Teilprojekt "Industrialisierung der Wahrnehmung" des DFG-Forschungskollegs 615 ("Medienumbrüche") an der Universität Siegen.