Die durch COVID verursachten Einschließungen, haben unsere Gewohnheiten verändert und die Telearbeit ins Rampenlicht gerückt. Diese keineswegs neue Arbeitsform wurde also den meisten Arbeitnehmern und Unternehmen im Zuge einer Krise offenbart. Die "Telearbeit" wurde daraufhin zu einer Normalität, die es zu strukturieren galt, damit sie sich zu einer durchdachten und organisierten Fernarbeit entwickelt, um den Innovationsgeist und das Erreichen der Unternehmensziele zu bewahren. Aus diesem Grund analysieren wir hier die Parameter, die das Konzept der Leistung und Effizienz im Modell des Managements aus der Ferne beeinflussen. Wir zeigen, dass die individuelle und kollektive Leistung von der Qualität der Kommunikation und des Austauschs abhängt. Eine freie und authentische Kommunikation ermöglicht informelle Diskussionen, die das Zugehörigkeitsgefühl und das Engagement fördern, deren Grundlage das Vertrauen ist.Wir argumentieren, dass Fernarbeit eine Chance ist, unsere Organisationen an unsere Zivilisation und die Globalität des Austauschs anzupassen, denn Arbeit, die auf hybride Weise mit angepassten Kommunikationsmitteln ausgeführt wird, ist eine Antwort auf die neuen Erwartungen der Kunden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.