35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird ein Vorschlag für einen Fernlehrgang in der Sekundarstufe für Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) vorgestellt, der auf der moodle-Plattform aufgebaut ist. Es wird eine neue Unterrichtsalternative für die EJA-Öffentlichkeit beschrieben, die die Spezifikationen dieser Unterrichtsmodalität berücksichtigt. Zusätzlich zu dem Vorschlag wird ein allgemeiner Überblick über die Geschichte des Fernunterrichts in Brasilien gegeben, einschließlich der Verbindungen zur Jugend- und Erwachsenenbildung, sowie eine Untersuchung des Profils der Studierenden. Diese Studie konzentriert sich…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird ein Vorschlag für einen Fernlehrgang in der Sekundarstufe für Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) vorgestellt, der auf der moodle-Plattform aufgebaut ist. Es wird eine neue Unterrichtsalternative für die EJA-Öffentlichkeit beschrieben, die die Spezifikationen dieser Unterrichtsmodalität berücksichtigt. Zusätzlich zu dem Vorschlag wird ein allgemeiner Überblick über die Geschichte des Fernunterrichts in Brasilien gegeben, einschließlich der Verbindungen zur Jugend- und Erwachsenenbildung, sowie eine Untersuchung des Profils der Studierenden. Diese Studie konzentriert sich auf den Konstruktivismus als theoretische Grundlage für das Lernen, basierend auf den Ideen von Wissenschaftlern, die gezeigt haben, dass Wissen autonom und sinnvoll entstehen kann. Die Erörterung dieses Vorschlags ist in vier verschiedene Themen unterteilt: 1) die Art und Weise der Bewertung in einem Fernlehrgang; 2) der für einen Fernlehrgang erstellte Kursplan; 3) die Diskussion über die verwendete Plattform und 4) die auf der Plattform verwendete Sprache. Es wurde eine Reihe von Fernunterrichtsplattformen untersucht, und die Moodle-Plattform wurde ausgewählt, weil sie alle notwendigen Merkmale für die Entwicklung der Arbeit aufwies.
Autorenporträt
Robson Escotiel S. Rocha is a master's student in the Professional Master's Program in Management and Development of Professional Education at the Paula Souza Center. He has a Full Degree in Informatics from the Paula Souza State Center for Technological Education (2011) and a degree in Data Processing from the Baixada Santista Technology College (2009).