49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Technologische Innovationen hatten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts einen noch nie dagewesenen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Wir nennen die Gesellschaft, in der wir heute leben, die Informationsgesellschaft, und der Fernunterricht spielt im Bildungskontext eine wichtige Rolle. Lehrkräfte, die im Fernunterricht tätig sind, spielen eine Vielzahl von Rollen und sind, entgegen der landläufigen Meinung, für den Lernerfolg der Studierenden von wesentlicher Bedeutung. Die Komplexität des Lehr-Lern-Prozesses im Fernunterricht liegt in der Interaktion zwischen Lehrern, Tutoren,…mehr

Produktbeschreibung
Technologische Innovationen hatten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts einen noch nie dagewesenen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Wir nennen die Gesellschaft, in der wir heute leben, die Informationsgesellschaft, und der Fernunterricht spielt im Bildungskontext eine wichtige Rolle. Lehrkräfte, die im Fernunterricht tätig sind, spielen eine Vielzahl von Rollen und sind, entgegen der landläufigen Meinung, für den Lernerfolg der Studierenden von wesentlicher Bedeutung. Die Komplexität des Lehr-Lern-Prozesses im Fernunterricht liegt in der Interaktion zwischen Lehrern, Tutoren, technologischen Hilfsmitteln und Studenten. Ausgehend von diesen Annahmen bestand der Zweck dieser Studie darin, die Lehrplanpraktiken im Fernunterricht im Rahmen des Pro-Licenciatura-Programms der brasilianischen Bundesregierung zu untersuchen. Die Untersuchung ist explorativ, deskriptiv und qualitativ-quantitativ und basiert auf einer Literaturanalyse. Außerdem handelt es sich um eine Fallstudie, dasie ein zeitgenössisches Phänomen in seinem realen Kontext untersucht. Drei Bundesländer und fünf Gemeinden haben teilgenommen, und die Ergebnisse werden zur besseren Veranschaulichung in Diagrammen dargestellt.
Autorenporträt
Laureato in Educazione Fisica, Specialista in Sport Scolastico e Formazione Sportiva, Master in Educazione, Dottorato in Scienze del Movimento Umano. Funzionario pubblico nello Stato di Rondônia e funzionario comunale nella città di Porto Velho. È stata segretario di Stato e comunale per lo sport e attualmente insegna in corsi di laurea e post-laurea.