Technologische Innovationen hatten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts einen noch nie dagewesenen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Wir nennen die Gesellschaft, in der wir heute leben, die Informationsgesellschaft, und der Fernunterricht spielt im Bildungskontext eine wichtige Rolle. Lehrkräfte, die im Fernunterricht tätig sind, spielen eine Vielzahl von Rollen und sind, entgegen der landläufigen Meinung, für den Lernerfolg der Studierenden von wesentlicher Bedeutung. Die Komplexität des Lehr-Lern-Prozesses im Fernunterricht liegt in der Interaktion zwischen Lehrern, Tutoren, technologischen Hilfsmitteln und Studenten. Ausgehend von diesen Annahmen bestand der Zweck dieser Studie darin, die Lehrplanpraktiken im Fernunterricht im Rahmen des Pro-Licenciatura-Programms der brasilianischen Bundesregierung zu untersuchen. Die Untersuchung ist explorativ, deskriptiv und qualitativ-quantitativ und basiert auf einer Literaturanalyse. Außerdem handelt es sich um eine Fallstudie, dasie ein zeitgenössisches Phänomen in seinem realen Kontext untersucht. Drei Bundesländer und fünf Gemeinden haben teilgenommen, und die Ergebnisse werden zur besseren Veranschaulichung in Diagrammen dargestellt.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno