54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ich bin Danielle Navarro, Grundschullehrerin und Psychopädagogin. Selbst als Einwohnerin einer Gemeinde, die an eine Hauptstadt angrenzt, konnte ich in verschiedenen Situationen die Schwierigkeiten der Landbewohner nachvollziehen, darunter auch die, eine höhere Bildung zu erlangen. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten unsere Landsleute jeden Tag mit dem Bus in die Hauptstadt oder nach Maracajú (einer Nachbarstadt) fahren, um an einer Präsenzuniversität zu studieren; diese Fahrten waren kostenpflichtig, lang und sehr anstrengend. In mehreren Fällen wurden diese Studenten im Morgengrauen auf der…mehr

Produktbeschreibung
Ich bin Danielle Navarro, Grundschullehrerin und Psychopädagogin. Selbst als Einwohnerin einer Gemeinde, die an eine Hauptstadt angrenzt, konnte ich in verschiedenen Situationen die Schwierigkeiten der Landbewohner nachvollziehen, darunter auch die, eine höhere Bildung zu erlangen. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten unsere Landsleute jeden Tag mit dem Bus in die Hauptstadt oder nach Maracajú (einer Nachbarstadt) fahren, um an einer Präsenzuniversität zu studieren; diese Fahrten waren kostenpflichtig, lang und sehr anstrengend. In mehreren Fällen wurden diese Studenten im Morgengrauen auf der Straße zurückgelassen. Angesichts dieser Situation ist dies das Ergebnis der Untersuchung, die ich Ihnen hier vorstelle, da der Fernunterricht zu einem aufstrebenden Thema geworden ist und aufgrund seines aktuellen Umfangs auch in der akademischen Forschung Raum eingenommen hat. Daher hielt ich es für wichtig, den Fernunterricht, ein wenig von seiner Geschichte und die Rolle des Tutors in den Fernkursen in der Gemeinde Sidrolândia im Landesinneren von Mato Grosso do Sul zu untersuchen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Autorenporträt
Danielle L. R. M. Navarro è pedagogista, psicopedagogista clinica e istituzionale e specialista in Educazione a Distanza. Ha esperienza nel campo dell'educazione, con particolare attenzione all'insegnamento nella prima infanzia, alla formazione primaria, al coordinamento pedagogico, alla gestione e alla supervisione. Ha lavorato come tutor in corsi di pedagogia a distanza e in corsi di formazione per insegnanti.