Im Rahmen des Fernunterrichts im 21. Jahrhundert und in Anbetracht der aktuellen Umstände, die alle Bürger der Welt aufgrund der schrecklichen Pandemie, bekannt als COVID-19, durchleben, wird die vorliegende Arbeit entwickelt, die die Komplexität der Ausbildungsprozesse berücksichtigt; die Notwendigkeit, von zu Hause aus zu studieren und zu lernen, indem man den Fernunterricht nutzt; die neuen Elemente, die das Unterrichtsdesign charakterisieren; didaktische Strategien; Bewertung, Selbstbewertung und Co-Bewertungsstrategien; Einsatz von Technologie, multidirektionale Kommunikation; Motivation von virtuellen Tutoren und Studenten; affektive Prozesse durch Kommunikation, Interaktion und Interaktivität; die Wirkung von Resilienz bei virtuellen Tutoren im virtuellen Klassenzimmer; die Führung virtueller Tutoren - resiliente Führungskräfte; Entscheidungsfindung im virtuellen Klassenzimmer unter ungünstigen Bedingungen; sowie die Schulung von Eltern, Familien und organisierten Gemeinschaften im Fernunterricht.