54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die von der Bauindustrie produzierten festen Abfälle fügen der Gesellschaft großen Schaden zu. Diese Probleme sind das Ergebnis von Mängeln bei der Bewirtschaftung dieser Abfälle, was auch ihre unzureichende Behandlung und unangemessene Entsorgung einschließt, die letztendlich ökologische, wirtschaftliche und soziale Auswirkungen verursachen. Maßnahmen, die darauf abzielen, feste Abfälle direkt an der Quelle zu reduzieren, sind daher äußerst wichtig. In dieser Studie wird aufgezeigt, wie die Akteure des Baugewerbes Maßnahmen ergreifen können, die dazu führen, dass feste Bauabfälle nicht…mehr

Produktbeschreibung
Die von der Bauindustrie produzierten festen Abfälle fügen der Gesellschaft großen Schaden zu. Diese Probleme sind das Ergebnis von Mängeln bei der Bewirtschaftung dieser Abfälle, was auch ihre unzureichende Behandlung und unangemessene Entsorgung einschließt, die letztendlich ökologische, wirtschaftliche und soziale Auswirkungen verursachen. Maßnahmen, die darauf abzielen, feste Abfälle direkt an der Quelle zu reduzieren, sind daher äußerst wichtig. In dieser Studie wird aufgezeigt, wie die Akteure des Baugewerbes Maßnahmen ergreifen können, die dazu führen, dass feste Bauabfälle nicht entstehen oder minimiert werden, einschließlich der Wiederverwendung und des Recyclings, z. B. durch saubere Produktion, Lebenszyklusanalyse, umgekehrte Logistik und Umwelterziehung. Ein Managementprozess, der diese Maßnahmen in das System integriert, ist jedoch unerlässlich. Dies liegt in der Verantwortung der Stadtverwaltung, die allein in der Lage ist, die Anwendung von Bewirtschaftungsmethodenzu veranlassen oder zu verpflichten, die auf die Vermeidung von Abfällen abzielen, das Bewusstsein in der Gesellschaft fördern und sich dem so genannten nachhaltigen Bauen annähern.
Autorenporträt
Architecte et urbaniste (PUC-PR 2000), ingénieur civil (PUC-PR 2005), master en gestion urbaine (PUC-PR 2008), professeur d'architecture/urbanisme et d'architecture d'intérieur au centre universitaire de Curitiba - UNICURITIBA.