24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Über 30 Feste und Bräuche mit zahlreichen AktivierungenFeste und Feiern sind die unbestrittenen Höhepunkte im Jahresverlauf. Mit ihren Traditionen und Bräuchen begleiten und prägen sie uns ein Leben lang.Deshalb ist es besonders in der Seniorenarbeit wertvoll, Feste zu feiern und Brauchtum lebendig zu halten. Denn sie sorgen für Abwechslung, bringen Spaß und wecken Erinnerungen an Vertrautes.Dieses Buch begleitet Sie mit zahlreichen Ideen durch das Jahr: Es enthält viel Wissenswertes zu Festen und Bräuchen sowie konkrete Vorschläge zur Umsetzung im Pflegeheim, der Tagesstätte oder auch zu…mehr

Produktbeschreibung
Über 30 Feste und Bräuche mit zahlreichen AktivierungenFeste und Feiern sind die unbestrittenen Höhepunkte im Jahresverlauf. Mit ihren Traditionen und Bräuchen begleiten und prägen sie uns ein Leben lang.Deshalb ist es besonders in der Seniorenarbeit wertvoll, Feste zu feiern und Brauchtum lebendig zu halten. Denn sie sorgen für Abwechslung, bringen Spaß und wecken Erinnerungen an Vertrautes.Dieses Buch begleitet Sie mit zahlreichen Ideen durch das Jahr: Es enthält viel Wissenswertes zu Festen und Bräuchen sowie konkrete Vorschläge zur Umsetzung im Pflegeheim, der Tagesstätte oder auch zu Hause. Planen, gestalten und feiern Sie gemeinsam mit Ihren Seniorinnen und Senioren die Feste, wie sie fallen!Mit Kopiervorlagen für die Dekoration, einfachen Rezepten für Speisen und Getränke und fertigen Ideen für das Festprogramm.
Autorenporträt
Natali Mallek ist Dipl.-Sozialpädagogin und Gedächtnistrainerin (BVGT). Sie ist u.a. Gründerin und Hauptautorin der Internetseite "Mal-alt-werden.de". Ihr Schwerpunkt liegt auf der Aktivierung und Beschäftigung von Senioren und Menschen mit Demenz. Annika Schneider ist examinierte Ergotherapeutin, Autorin und Chefredakteurin der Internetseite "Mal-alt-werden.de". Sie erstellt Begegnungsangebote, Texte, Materialien und Fachbeiträge für die Begleitung von Senioren und Menschen mit Demenz.