14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein packender Bericht von der ersten Überwinterung in der Antarktis in den Jahren 1898-1900 durch die Mitglieder der Southern Cross-Expedition unter Leitung von Carsten Borchgrevink, der möglicherweise als erster Mensch den antarktischen Kontinent betreten hat.Die Britische Antarktis-Expedition war die erste Forschungsreise des sogenannten Goldenen Zeitalters der Antarktisforschung. Zu ihren Pionierleistungen zählen das erstmalige Betreten der Großen Eisbarriere (heute als Ross-Schelfeis bekannt) sowie der Gebrauch von Hunden und Schlitten als Transportmittel in der Antarktis. Diese Expedition…mehr

Produktbeschreibung
Ein packender Bericht von der ersten Überwinterung in der Antarktis in den Jahren 1898-1900 durch die Mitglieder der Southern Cross-Expedition unter Leitung von Carsten Borchgrevink, der möglicherweise als erster Mensch den antarktischen Kontinent betreten hat.Die Britische Antarktis-Expedition war die erste Forschungsreise des sogenannten Goldenen Zeitalters der Antarktisforschung. Zu ihren Pionierleistungen zählen das erstmalige Betreten der Großen Eisbarriere (heute als Ross-Schelfeis bekannt) sowie der Gebrauch von Hunden und Schlitten als Transportmittel in der Antarktis. Diese Expedition gilt als Wegbereiter der weitaus bekannteren britischen Antarktis-Expeditionen unter der Leitung von Robert Falcon Scott und Ernest Shackleton.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Carsten Borchgrevink (geb. 1864, gest. 1934 ) war ein norwegischer Polarforscher, der möglicherweise als erster Mensch den antarktischen Kontinent betreten hat.