Diese Studie wurde durchgeführt, um zu ermitteln, wie eine malaysische Bäckerei mithilfe eines auf der staatlichen Aufnahmekapazität basierenden Ansatzes erfolgreich wachsen kann. Der Schwerpunkt dieser Studie liegt auf den Parametern, die mit dem unternehmerischen Entscheidungsprozess zusammenhängen. Es wurde ein qualitativer Ansatz gewählt, bei dem eine Kombination aus interviewbasierter Datenerhebung im Vereinigten Königreich und in Malaysia und einem Referenzfall als praktischer Gesichtspunkt eingefügt wurde. Es wurden zwei Hauptthemen untersucht - Personalwesen und Marketing - und ihr Zusammenhang mit der Entscheidungsfindung wurde mithilfe einer Inhaltsanalyse bestimmt. Ähnlich wie beim tatsächlichen Wachstumsprozess ergab diese Studie, dass wachstumsbasierte Entscheidungsfindung idiosynkratisch und dynamisch ist, wobei sowohl das Personalwesen als auch das Marketing von Vorwissen und Erfahrungen abhängen, die von Person zu Person sehr unterschiedlich sein können. Dies hat die Studie dazu veranlasst, einen neuen Wendepunkt in den Rahmen aufzunehmen, den Unternehmer, um weiteren Eigenheiten des Wachstums Rechnung zu tragen.