35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Beitrag zur laufenden Forschung auf dem Gebiet der Festplattenverschlüsselung, einem wichtigen Bereich, der zum Schutz der Vertraulichkeit von Daten auf der Festplatte verwendet wird. Wir konzentrieren uns auf veränderbare Chiffren, da diese die beste Kombination aus Sicherheit und Leistung zu bieten scheinen. In diesem Buch beleuchten wir die bisherige Forschung auf dem Gebiet der Festplattenverschlüsselung und schlagen eine neuartige Betriebsart der Festplattenverschlüsselung mit schmalen Blöcken vor, bei der die Daten zunächst komprimiert werden. Dabei handelt es sich um…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Beitrag zur laufenden Forschung auf dem Gebiet der Festplattenverschlüsselung, einem wichtigen Bereich, der zum Schutz der Vertraulichkeit von Daten auf der Festplatte verwendet wird. Wir konzentrieren uns auf veränderbare Chiffren, da diese die beste Kombination aus Sicherheit und Leistung zu bieten scheinen. In diesem Buch beleuchten wir die bisherige Forschung auf dem Gebiet der Festplattenverschlüsselung und schlagen eine neuartige Betriebsart der Festplattenverschlüsselung mit schmalen Blöcken vor, bei der die Daten zunächst komprimiert werden. Dabei handelt es sich um den Tweaked Block Chaining (TBC)-Modus, bei dem Xor-Encrypt-Xor (XEX) verwendet wird, um die Sicherheit und die hohe Leistung des Verfahrens zu erhalten, und bei dem CBC-ähnliche Operationen verwendet werden, um die Eigenschaft der Fehlerfortpflanzung zu erhalten. Hier verwenden wir "LZW 15-bit Variable Rate Encoder" für die Kompression der Daten. Wir wenden auch Multiplikation und Exponentialrechnung im endlichen Feld GF (2^128) an. Hier verwenden wir Ciphertext Stealing, wenn die Datengröße nicht ein Vielfaches von 16 Byte ist. Unsere Hoffnung ist es, ein Festplattenverschlüsselungsverfahren zu entwickeln, das einen hohen Durchsatz bietet, schneller ist, Speicherplatz spart und besser gegen die bekannten Angriffe geschützt ist.
Autorenporträt
Debasis Gountia erhielt den M.Tech. in Informatik und Ingenieurwesen vom IIT Kharagpur im Jahr 2010. Den B.Tech. in Informatik und Ingenieurwissenschaften erhielt er 2003 von der BPUT, Rourkela. Derzeit macht er seinen Doktor am IIT Roorkee. Seit Januar 2006 arbeitet er als Assistenzprofessor in der CS-Abteilung der C.E.T. Bhubaneswar.