21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Wien, Gegenwart. Ein politisch hochbrisanter Fausthieb. Sämtliche Medien überschlagen sich. Im Zentrum des Skandals: Der deutsche Außenminister Lennart Brauer. Dessen enger Vertrauter Sebastian eilt in die österreichische Hauptstadt. Kommt er zu spät? Sein Freund scheint verrückt geworden zu sein, spricht von lebenden Toten. Und ein hartnäckiger Polizist beginnt, in Lennarts Vergangenheit zu graben. Wien, 1985. Ein mächtiger Vampir, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Gefühle, die nicht sein dürfen. Eine junge Frau, die spurlos verschwindet. Daheim in Deutschland setzt Lennart Brauer…mehr

Produktbeschreibung
Wien, Gegenwart. Ein politisch hochbrisanter Fausthieb. Sämtliche Medien überschlagen sich. Im Zentrum des Skandals: Der deutsche Außenminister Lennart Brauer. Dessen enger Vertrauter Sebastian eilt in die österreichische Hauptstadt. Kommt er zu spät? Sein Freund scheint verrückt geworden zu sein, spricht von lebenden Toten. Und ein hartnäckiger Polizist beginnt, in Lennarts Vergangenheit zu graben. Wien, 1985. Ein mächtiger Vampir, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Gefühle, die nicht sein dürfen. Eine junge Frau, die spurlos verschwindet. Daheim in Deutschland setzt Lennart Brauer alles daran, seine vermisste Kollegin Marlena aufzuspüren. Doch er trifft auf übermenschliche Gegenspieler. Obgleich alles andere als ein Held, begibt sich Lennart auf eine gefährliche Reise und gerät zwischen die Fronten eines uralten Konflikts. Mensch oder Vampir, gut oder böse, transsilvanische Legende oder Realität? In Regine Claaßens neuem Roman verschwimmen diese vermeintlichen Gegensätze ebenso wie Elemente des althergebrachten Vampirmythos mit unserer Gegenwart.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Regine Claaßen ist 1974 geboren und arbeitet seit über zwanzig Jahren als Richterin. Sie hat bislang mit Leben auf Scherben und Die bodenlose Grube zwei Romane veröffentlicht, die sich mit der Zeit des Nationalsozialismus und der Bewältigung von Kriegsverbrechen im Nachkriegsdeutschland befassen. Mit Feuer der vergangenen Tage wagt sie erstmals einen Ausflug ins Genre Fantasy.