7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Von einem Tag auf den anderen reißt eine Klimakatastrophe die Menschheit aus ihrem gewohnten Alltag: Durch die Zerstörung der Ozonschicht befindet sich sprichwörtlich "Feuer in der Luft". Wer überleben will, ist gezwungen, einen der wenigen unterirdischen Bunker zu beziehen. Doch auch dort beruhigt sich die Lage nicht: Ein ungeahnter Ansturm an Flüchtlingen, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, sorgt für immer weiter eskalierende Aufstände, durch welche sich die Führung des Bunkers zu fragwürdigen Maßnahmen gezwungen sieht.Eine Krise, drei Perspektiven: Der konservativ…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Von einem Tag auf den anderen reißt eine Klimakatastrophe die Menschheit aus ihrem gewohnten Alltag: Durch die Zerstörung der Ozonschicht befindet sich sprichwörtlich "Feuer in der Luft". Wer überleben will, ist gezwungen, einen der wenigen unterirdischen Bunker zu beziehen. Doch auch dort beruhigt sich die Lage nicht: Ein ungeahnter Ansturm an Flüchtlingen, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, sorgt für immer weiter eskalierende Aufstände, durch welche sich die Führung des Bunkers zu fragwürdigen Maßnahmen gezwungen sieht.Eine Krise, drei Perspektiven: Der konservativ denkende Büroangestellte Thomas Maier protokolliert unter anderem den Ausbruch der Katastrophe, den Aufenthalt im Bunker, der seine persönliche Welt nach und nach zerfallen lässt und schließlich den vom jungen Studenten Caspar Templ aufgedeckten Skandal um den Politiker Ludwig Weber, der das Volk skrupellos seiner Freiheit beraubt haben soll. Durch Zufall prallen die gegensätzlichen Welten jener Protagonisten aneinander. Es kommt zur Konfrontation und schließlich zur Verschmelzung der Ansichten. Was hat diese Krise ausgelöst? Wieso hat Weber so unmoralisch gehandelt? Welchen Einfluss hatten die Denkanstöße des rätselhaften "Charly IV" auf diese Geschichte? Wer spielt hier eine Rolle?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der junge Autor D.K.J. Zankovitsch feiert mit der Novelle "Feuer in der Luft" 2021 sein Debüt. Gerne behandelt er gesellschaftskritische, sowie philosophische Themen und kombiniert diese mit verstrickten Geschichten, bei denen es sich wie im Falle von "Feuer in der Luft" oft um Dystopien handelt. Auch lyrische Elemente stellen für ihn eine persönliche Leidenschaft dar und werden häufig in seine Werke integriert. Am Herzen liegt ihm beim Schreiben in erster Linie die Darstellung realer Eindrücke und dem, was hinter eben diesen steht, sowie das Streben nach Erkenntnis und besserem Verständnis der Welt.