13,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Mark, Sandro und Bender geben das verbotene Mag Blackspot heraus, um die Zensur der offiziellenSchülerzeitung zu umgehen. Während sie die Seiten nachts heimlich in der Schule aufhängen, wird inder Turnhalle nebenan ein Feuer gelegt.Brandstiftung! Schnell werden die ersten Verdächtigungen ausgesprochen, und die drei geraten ins Visier.Sie sehen nur eine Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen: Sie müssen den Täter selbst finden - unddas möglichst schnell. Doch schon bald bringt ihre Suche sie in ungeahnte Schwierigkeiten ...Ursprünglich unter dem Titel Feuer im Blut erschienen und mit dem Hansjörg-Martin-Preis als Jugendkrimides Jahres ausgezeichnet!…mehr

Produktbeschreibung
Mark, Sandro und Bender geben das verbotene Mag Blackspot heraus, um die Zensur der offiziellenSchülerzeitung zu umgehen. Während sie die Seiten nachts heimlich in der Schule aufhängen, wird inder Turnhalle nebenan ein Feuer gelegt.Brandstiftung! Schnell werden die ersten Verdächtigungen ausgesprochen, und die drei geraten ins Visier.Sie sehen nur eine Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen: Sie müssen den Täter selbst finden - unddas möglichst schnell. Doch schon bald bringt ihre Suche sie in ungeahnte Schwierigkeiten ...Ursprünglich unter dem Titel Feuer im Blut erschienen und mit dem Hansjörg-Martin-Preis als Jugendkrimides Jahres ausgezeichnet!
Autorenporträt
Boris Koch, geboren in einer Winternacht 1973, wuchs auf dem Land auf, absolvierte Zivildienst in der Kinderpsychiatrie und studierte Geschichte und Literatur in München. Beides brach er zugunsten des Schreibens ab und zog nach Berlin. Dort war er Mitbegründer der Lesebühne Das StirnhirnhinterZimmer. Heute lebt er zusammen mit der Autorin Kathleen Weise und der gemeinsamen Tochter in Leipzig. Er schreibt Realistisches und Fantastisches, für Jugendliche und Erwachsene, und textet Comics. Dabei arbeitet er überwiegend mit der Zeichnerin Frauke Berger zusammen. Für sein Schreiben wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Krefelder Preis für Fantastische Literatur 2023.