Erin Hunter
Gebundenes Buch
Feuer und Eis / Warrior Cats Staffel 1 Bd.2
Versandkostenfrei!
Liefertermin unbestimmt
Weitere Ausgaben:
"Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Das Blut in Feuerherz' Adern erstarrte - es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte."Feuerherz, das ehemalige 'Hauskätzchen', ist ein mutiger Krieger des DonnerClans geworden. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Nachdem der WindClan von Katzen des SchattenClans vertrieben wurde, ist das Gleichgewicht der Clans gestört. Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einzelner Katzen bedrohen den Frieden im Wald. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz' bester Freund Graus...
"Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Das Blut in Feuerherz' Adern erstarrte - es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte."Feuerherz, das ehemalige 'Hauskätzchen', ist ein mutiger Krieger des DonnerClans geworden. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Nachdem der WindClan von Katzen des SchattenClans vertrieben wurde, ist das Gleichgewicht der Clans gestört. Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einzelner Katzen bedrohen den Frieden im Wald. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz' bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe. Als die beiden Freunde aufbrechen, um den WindClan zurückzuholen, kommt es zu einem schrecklichen Unfall ...
Hunter, ErinHinter dem Namen Erin Hunter verbirgt sich ein ganzes Team von Autorinnen. Gemeinsam konzipieren und schreiben sie die erfolgreichen Tierfantasy-Reihen WARRIOR CATS, SEEKERS, SURVIVOR DOGS und BRAVELANDS.
Produktdetails
- Warrior Cats 2
- Verlag: Beltz
- Originaltitel: Warrior Cats. Fire and Ice
- Artikelnr. des Verlages: 81042
- 14. Aufl.
- Seitenzahl: 342
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. September 2008
- Deutsch
- Abmessung: 212mm
- Gewicht: 604g
- ISBN-13: 9783407810427
- ISBN-10: 3407810423
- Artikelnr.: 23866036
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Nach 'In die Wildnis' und spätestens nun mit 'Feuer und Eis' wird klar: Die KatzenClans sind nicht nur in Deutschland gelandet - sie sind auch eine der Entdeckungen des Jahres!" Fantasyguide
Liest man den Titel des Buches vermutet man nicht, welche Poesie aber auch Energie diese Buch entfaltet. Mein Sohn (11 Jahre) hat das Buch nach dem ersten Teil regelrecht verschlungen. Es erzählt von Freundschaft, Mut, Treue, Tapferkeit , lässt aber auch Intrigen und Gefahren nicht aus. …
Mehr
Liest man den Titel des Buches vermutet man nicht, welche Poesie aber auch Energie diese Buch entfaltet. Mein Sohn (11 Jahre) hat das Buch nach dem ersten Teil regelrecht verschlungen. Es erzählt von Freundschaft, Mut, Treue, Tapferkeit , lässt aber auch Intrigen und Gefahren nicht aus. Die Katzen der vier Clans leben miteinander in Konkurrenz aber auch gegenseitiger Achtung. Ich kann das Buch nur empfehlen!!
Weniger
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Was sich zuerst nach einer Kindergeschichte anhört, entwickelt sich nach und nach zu einer Story, die eher für Jugendliche, junge und „jung gebliebene“ Erwachsene gedacht ist, denn es werden heftige Kämpfe genauso detailliert beschrieben, wie das Fangen und Erlegen der …
Mehr
Was sich zuerst nach einer Kindergeschichte anhört, entwickelt sich nach und nach zu einer Story, die eher für Jugendliche, junge und „jung gebliebene“ Erwachsene gedacht ist, denn es werden heftige Kämpfe genauso detailliert beschrieben, wie das Fangen und Erlegen der Beute, die aus Eichhörnchen, Kaninchen und kleinen Vögeln besteht.Man trifft auf zwielichte Gestalten, lernt mystische Orte kennen, erfährt von Intrigen, Hass und Kämpfen und dem Überleben im Wald - doch auch von Freundschaft und Treue erzählt dieses temporeiche und spannende Fantasy-Abenteuer.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Band der "Warrior Cats" schließt nahtlos an den ersten Band "In die Wildnis" an. Die Freunde Feuerherz und Graustreif werden von ihrer Clanführerin Blaustern losgeschickt, den vom Schattenclan vertriebenen Windclan zu suchen und in ihr Territorium …
Mehr
Der zweite Band der "Warrior Cats" schließt nahtlos an den ersten Band "In die Wildnis" an. Die Freunde Feuerherz und Graustreif werden von ihrer Clanführerin Blaustern losgeschickt, den vom Schattenclan vertriebenen Windclan zu suchen und in ihr Territorium zurückzuführen. Sie ist der Meinung, dass das Gleichgewicht im Wald gestört wird, wenn statt 4 Clans nur noch 3 Clans existieren. Leider bewahrheiten sich ihre Befürchtungen. Auf der großen Clanversammlung scheint sich ein dunkles Bündnis zwischen dem Schattenclan und dem Flussclan anzubahnen, aber auch innerhalb des Donnerclans steht nicht alles zum Besten: die Freundschaft zwischen Feuerherz und Graustreif wird auf eine harte Probe gestellt, als sich Graustreif in eine gefährliche Liebe verstrickt. Und Feuerherz wird wieder einmal von seiner Vergangenheit als Hauskätzchen eingeholt als er auf einem Jagsausflug seine Hauskätzchenschwester Prinzessin wieder trifft. Er fühlt sich zum Clanleben berufen, aber er kann nicht verleugnen, dass er manchmal so etwas wie Heimweh und Einsamkeit verspürt...
Der zweite Band "Feuer und Eis" hat sich gegenüber dem ersten Band der"Warrior Cat"-Reihe sogar noch gesteigert. Wieder werden viele Themen angesprochen, die sich auf unser eigenes Sozialleben projizieren lassen: Freundschaft, Loyalität und Verantwortung gegenüber anderen.
Dieses Mal endet das Buch sogar mit einem noch größeren Cliffhänger als Band eins. Gerade erst ist ein Kampf zwischen den Clans ausgestanden und schon endet das Buch an einer vor Spannung kaum auszuhaltenden Stelle.
Die anderen Bücher in meinem Regal bleiben erstmal ungelesen, denn das nächste Buch, das ich mir schnappen werde ist der dritte Band dieser Reihe "Geheimnis des Waldes", weil ich es nicht erwarten kann wieder in die Welt von Feuerherz und seinen Freunden einzutauchen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang mit dem schönen Katzenkopf und den ausdrucksvollen Augen.
Schön auch die so unheilvolle Szene am Fluss darunter. Zwar wird "Feuer und Eis" hauptsächlich als Jugendroman vermarktet, so hat es doch auch so viel Potential, dass auch …
Mehr
Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang mit dem schönen Katzenkopf und den ausdrucksvollen Augen.
Schön auch die so unheilvolle Szene am Fluss darunter. Zwar wird "Feuer und Eis" hauptsächlich als Jugendroman vermarktet, so hat es doch auch so viel Potential, dass auch Erwachsene dieses Buch mit Spannung und Begeisterung genießen können. Eine packend geschriebene Geschichte, mit der man in eine etwas andere Welt der Krieger und Mythen eintauchen kann. DAUMEN HOCH !!!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Feuerpfote und Graupfote haben es geschafft. Die beiden haben erfolgreich gegen den SchattenClan gekämpft. Sie wurden von Blaustern zu Kriegern ernannt. Von nun an heißen sie Freuerherz und Graustreif. Kurz nach dem sie Krieger sind, bekommen sie einen bedeutenden Auftrag. Sie sollen den …
Mehr
Feuerpfote und Graupfote haben es geschafft. Die beiden haben erfolgreich gegen den SchattenClan gekämpft. Sie wurden von Blaustern zu Kriegern ernannt. Von nun an heißen sie Freuerherz und Graustreif. Kurz nach dem sie Krieger sind, bekommen sie einen bedeutenden Auftrag. Sie sollen den vertrieben WindClan zurück in ihr Lager holen. Dafür müssen sie allerdings den Donnerweg überqueren, wo die Ungeheuer fahren. Doch sie meistern diese Aufgaben mit Erfolg. Deswegen bekommen sie nun auch ihre ersten Schüler, Farnpfote und Rußpfote. Nun ist es Winter und der Fluss ist zugefroren. Feuerherz und Graustreif machen eine Erkundungstour an Fluss. Plötzlich bricht das Eis unter Grausteif weg und er ist am Ertrinken. Doch er wird aus dem Fluss gezogen, von einer fremden Katze. Sie kommt aus dem FlussClan und Graustreif ist hoffnungslos verliebt. Doch das verstößt gegen Clanregeln und das ist das Schlimmste, was eine Clankatze tun kann…<br />Ich fand das Buch toll. Es ist eine gelungene Fortsetzung vom ersten Band. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mit der Zeit ist aus dem Schüler Feuerpfote ein sehr guter Krieger des DonnerClans namens Feuerherz geworden. Zusammen mit seinem Freund der ebenfalls Krieger in diesem Clan geworden ist und nun Graustreif heißt, erlebt er zum ersten Mal den harten Winter mit wenig Nahrung kennen, der von …
Mehr
Mit der Zeit ist aus dem Schüler Feuerpfote ein sehr guter Krieger des DonnerClans namens Feuerherz geworden. Zusammen mit seinem Freund der ebenfalls Krieger in diesem Clan geworden ist und nun Graustreif heißt, erlebt er zum ersten Mal den harten Winter mit wenig Nahrung kennen, der von den Katzen Blattleere genannt wird. Die beiden bekommen den Auftrag den WindClan wieder zu finden, da dieser vom Schattenclan vertrieben wurde. Dies ist für beide eine große Aufgabe, weil es zwischen den feindlichen Clans gefährlich werden kann. Später verliebt sich Graustreif in die junge Kriegerin "Silberfluss" aus dem FlussClan. Um sie zu treffen stielt er sich des Öfteren davon. Dadurch wird die Freundschaft zwischen Feuerherz und Graupfote auf eine harte Probe gestellt. Es kommt zu einem furchtbaren Unfall am Donnerweg...<br />Das 2. Warrior-Cats- Buch "Feuer und Eis" ist sehr spannend, da es im Winter für die Katzen oft sehr knapp wird mit ihrer Beute. Ich finde es sehr gut, dass die Handlung des Buches genau an den Inhalt von Teil eins anknüpft. Das einzige was ich nicht leiden kann ist, dass Tigerkralle immer arroganter wird und das seinetwegen Rabenpfote nicht mehr da ist, sondern bei Mikusch dem Hauskater lebt. Dieses Buch ist genau das Richtige für Leute die Tiere mögen und die Lust haben in die Katzenwelt voll einzutauchen. Ich empfehle es.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Katzen des Waldes sind in den Donnerclan, den Flussclan, den Windclan und den Schattenclan aufgeteilt.
Braunschweif, der ehemalige Anführer des Schattenclans, hatte den windclan aus seinem Revier vertrieben, um selber ein größeres Jagdterretorium zu haben. Obwohl der Flussclan …
Mehr
Die Katzen des Waldes sind in den Donnerclan, den Flussclan, den Windclan und den Schattenclan aufgeteilt.
Braunschweif, der ehemalige Anführer des Schattenclans, hatte den windclan aus seinem Revier vertrieben, um selber ein größeres Jagdterretorium zu haben. Obwohl der Flussclan und der Schattenclan weiter auf dem Gebiet des Windclans gejagt haben, kann Blausternn die anderen Clans davon überzeugen, dass das Leben im Wald auf 4 Clans beruht. Sie schickt den Hauptcharakter Feuerherz, der früher ein Hauskater namens Sammy war, und Graustreif, seinem besten Freund, los, um den Windclan zurückzuholen. Sie entdecken den Windclan in der Nähe des Zweibeinerortes. Obwohl die Katzen des Windclans erst aufgrund ihres Stolzes nicht zurückkommen wollen, können Feuerherz und Graustreif die schließlich doch überzeugen, zurück zu kommen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, das es lusig und spannend ist. Obwohl es um Katzen geht, kann man das Buch auch toll finden, wenn man nichts tolles an Katzen findet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Feuerherz.Er wurde bereits zum Krieger ernannt und muss nun einen weiteren Clan zur Hilfe eilen,außer dem eigenen.Der Windclan wird vermisst und Feuerherz und sein bester Freund Graustreif werden auf eine Mission geschickt.Doch nicht alle im Wald sind damit einverstanden …
Mehr
In dem Buch geht es um Feuerherz.Er wurde bereits zum Krieger ernannt und muss nun einen weiteren Clan zur Hilfe eilen,außer dem eigenen.Der Windclan wird vermisst und Feuerherz und sein bester Freund Graustreif werden auf eine Mission geschickt.Doch nicht alle im Wald sind damit einverstanden und der Krieg beginnt.Leider ist Graustreif mit anderen Liebeleien beschäftigt und muss nun seine Treue zum Clan zeigen.<br />Ich fande das Buch so,wie ein gutes Buch sein sollte:Es war nicht zu viel Kampf oder Gefühl drin,es ging um Freundschaft und um wichtigere Dinge,als der Kampf ums Überleben.Ich auf jeden Fall empfehle das Buch weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das zweite Buch der Serie Warrior Cats, "Feuer und Eis", handelt von dem Krieger Feuerherz, der zusammen mit seinem besten Freund Graustreif den WindClan in der Blattleere (Winter) zurück in den Wald bringen soll. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit dem FlussClan infolge …
Mehr
Das zweite Buch der Serie Warrior Cats, "Feuer und Eis", handelt von dem Krieger Feuerherz, der zusammen mit seinem besten Freund Graustreif den WindClan in der Blattleere (Winter) zurück in den Wald bringen soll. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit dem FlussClan infolge dessen ein schrecklicher Unfall passiert. Doch ausgerechnet jetzt verliebt sich Graustreif in Silberfluss, eine Kriegerin des FlussClans.
Aber es gibt noch mehr Probleme: Der ehemalige SchattenClananführer Braunstern, der von seinem Clan mit Hilfe des DonnerClans vertrieben wurde, sinnt auf Rache gegen den DonnerClan. Und dazu will Feuerherz seine Anführerin Blaustern überzeugen, dass Tigerkralle Rotschweif ermordet hat.<br />Mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist die kluge und starke Blaustern. Dieses Buch ist meiner Meinung nach das beste Buch der Reihe Warrior Cats zusammen mit den Bänden 5 und 6. Dieses Buch sollte man erst lesen, wenn man das erste Buch der Reihe, „In die Wildnis“, gelesen hat.
Dem Buch beigefügt sind eine Karte des Waldes und ein Namensregister wichtiger Charaktere mit ihrer Stellung in den Clans.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Aus Feuerpote ist Feuerherz geworden. Sein Freund Graupfote heißt jetzt Graustreif. Es wird Winter und somit gibt es immer weniger Beutetiere für die Clans. Der Windclan wird vom Schattenclan aus seinem Territorium vertrieben. Feuerherz und Graustreif wollen den Windclan zurück holen …
Mehr
Aus Feuerpote ist Feuerherz geworden. Sein Freund Graupfote heißt jetzt Graustreif. Es wird Winter und somit gibt es immer weniger Beutetiere für die Clans. Der Windclan wird vom Schattenclan aus seinem Territorium vertrieben. Feuerherz und Graustreif wollen den Windclan zurück holen und fanden ihn nahe der kleinen Menschensiedlung. Der Windclan wurde in sein Territorium zurück gebracht und auf dem Weg ins Donnerclanlager nahmen Feuerherz und Graustreif die Abkürzung durch das Flussclanterritorium und wurden von einer Patrouille des Flussclans überrascht. Es kam zu einem Kampf. Hätte Tigerkralle den Warnruf von Feuerherz nicht gehört, hätten sie nicht überlebt. Graustreif rang mit Weißkralle. Weißkralle stürzte die Schlucht hinunter, an der sie gekämpft hatten. Gerade jetzt verliebte sich Graustreif in Silberfluss, eine Katze aus dem Flussclan. Das stellt die Freundschaft zwischen Feuerherz und Graustreif auf eine schwere Probe.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil sehr spannend und passend zur Geschichte geschrieben ist. Ich würde das Buch allen weiterempfehlen, die Tiere und aufregende Bücher gerne lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
