Feuer und Flamme
Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die
Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und…mehrFeuer und Flamme
Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel. Ein aufwühlendes Jugendbuch, das von Freundschaft und Liebe – aber auch von Mobbing, Verrat und Rache erzählt.
Meine Meinung
„Feuer und Flamme“ ist der zweite Teil der gemeinsamen Reihe von Jenny Han und Siobhan Vivian. Band 1 „Auge um Auge“ hat mir so gut gefallen, das ich Band 2 gleich hinterher lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Band hier übertrifft Band 1 noch um längen. Es passieren wieder so viele Dinge, auf die man als Leser nicht gefasst sein kann und die sich im ersten Band noch nicht mal angedeutet haben. Dieses Buch war ein einziger Adrenalin Kick. Näher kann und will ich nicht näher darauf eingehen, da es ja ein zweiter Teil ist und ich euch nicht spoilern möchte. Nur so viel muss gesagt sein, das Ende ist verwirrend und damit hätte niemand gerechnet.
Diese kleine Sache, die ich bereits in meiner Rezension zum ersten Band erwähnt habe ist, diese wird hier näher beleuchtet und das ist etwas damit rechnet man in solch einem Buch eigentlich nicht.
Die drei Hauptcharaktere Kat, Lillia und Mary lernt man in diesem Buch noch etwas näher kennen. Wie es ist im Einzelnen nun wirklich in den dreien aussieht und wie sie damit umgehen. Alle drei entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und werden ein Stück weit erwachsener. Es ist eine schöne Entwicklung, bei der es Spaß macht dabei zu sein.
Die Streiche und auch die Rache treten hier ein wenig in den Hintergrund und es geht er um die Schadensbegrenzung und die Konsequenzen aus dem ersten Band.
Der Spannungsbogen aus dem ersten Band ist, hier aber der ersten Seite wieder gegeben und mich hat das Buch nicht mehr losgelassen. Ich habe es wie Band 1 in einem Rutsch lesen und freue mich nun riesig auf das große Finale in Band 3, der nächsten Monat erscheinen und „Asche zu Asche“ heißen wird.
Der Schreibstil ist sehr leicht und locker und lässt sich daher wirklich super gut lesen. So wie es ich für solch ein Jugendbuch gehört.
Fazit
Ein absolut genial Fortsetzung der Reihe, der den ersten noch um Längen übertrifft. Ich war hin und weg von diesem Buch und diese Reihe hat mich wirklich überrascht und gefesselt. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der gerne solche Jugendbücher liest. Von mit gibt es 5* von 5 Sternen.