13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Noviziat der Trierer Jesuiten lernen sich Friedrich Spee von Langenfeld, der später als der sogenannte "Hexenanwalt" bekannt werden wird, und Christoph, ein unehelicher Sohn des Gouverneurs von Luxemburg, Peter Ernst von Mansfeld, kennen und schließen enge Freundschaft. In Würzburg, wohin sie versetzt werden, geraten die beiden ins unerbittliche Räderwerk der von Fürstbischof Echter von Mespelbrunn in Gang gesetzten Hexenprozesse. Christoph, noch sehr im Weltlichen verhaftet, verliebt sich in die Gastwirtstochter Regina. Diese droht ein Opfer der allgemeinen Hysterie zu werden. Wird es den…mehr

Produktbeschreibung
Im Noviziat der Trierer Jesuiten lernen sich Friedrich Spee von Langenfeld, der später als der sogenannte "Hexenanwalt" bekannt werden wird, und Christoph, ein unehelicher Sohn des Gouverneurs von Luxemburg, Peter Ernst von Mansfeld, kennen und schließen enge Freundschaft. In Würzburg, wohin sie versetzt werden, geraten die beiden ins unerbittliche Räderwerk der von Fürstbischof Echter von Mespelbrunn in Gang gesetzten Hexenprozesse. Christoph, noch sehr im Weltlichen verhaftet, verliebt sich in die Gastwirtstochter Regina. Diese droht ein Opfer der allgemeinen Hysterie zu werden.
Wird es den beiden Freunden gelingen, sich dem Strudel der Gewalt entgegenzustemmen? Und wird der in seine Heimat zurückgekehrte Christoph es schaffen, seine ebenfalls der Hexerei angeklagte Mutter zu retten? All diese dramatischen Aspekte wirft der Roman eines auf historische Sujets spezialisierten Autors auf.
Autorenporträt
Link, André
André Link, früherer Übersetzer und Journalist, kommt aus Luxemburg und lebt jetzt im Saarland. Geschrieben hat er Musik- und Theaterkritiken, Bühnenstücke, eine luxemburgische Theatergeschichte (2004), den luxemburgischen Beitrag für die internationale Anthologie über den Ersten Weltkrieg "The Many Faces of 1918" (2018), den Saarland-Krimi "Feuchte Morde" (2019), in erster Linie aber historische Romane (auf Deutsch und Französisch), denen er aufschlussreiche neue Aspekte abzugewinnen sucht. Für 2020 ist ein historischer Roman über Marschall Michel Ney eingeplant.