Mark Heckenburg gegen den Rest der Stadt
Bereits der 6. Fall des speziellen Ermittlers und wieder rasant und spannend ohne Ende.
„Heck“ ermittelt dieses Mal mit seinem Team in Bradburn. Seiner Geburtsstadt. Eigentlich „nur“ auf der Spur eines Auftragskillers, doch der rückt bald in die zweite
Reihe, als ein anderer Mörder auftaucht: der Feuerläufer. Dieser tötet seine Opfer mit einem…mehrMark Heckenburg gegen den Rest der Stadt
Bereits der 6. Fall des speziellen Ermittlers und wieder rasant und spannend ohne Ende.
„Heck“ ermittelt dieses Mal mit seinem Team in Bradburn. Seiner Geburtsstadt. Eigentlich „nur“ auf der Spur eines Auftragskillers, doch der rückt bald in die zweite Reihe, als ein anderer Mörder auftaucht: der Feuerläufer. Dieser tötet seine Opfer mit einem Feuerwerfer. Ist es ein Bandenkrieg zwischen zwei rivalisierenden Gruppen der Stadt? Oder soll es nur so aussehen? „Heck“ jedenfalls benötigt wieder jede Menge seiner eigenen Ermittlungsmethoden, um die Hintergründe zu erfassen, und die Mörder dingfest zu machen. Mehr als einmal gerät er selbst in Gefahr.
Puh, starker Tobak. Vor allem als eins der Opfer nicht gleich tot ist, sondern sich noch in einen nahegelegenen Fluss schleppt. Kopfkino vom feinsten! Wo ich allerdings teilweise ein wenig abgeschaltet habe, waren die vielen Verfolgungsjagden. Sicher, spannend waren die wieder allemal, aber gefühlt wurde unser Held auf jeder zweiten Seite verfolgt oder hat verfolgt, das war mir dann doch ein wenig zu viel.
Heck ist ein besonderer Ermittler und das mag ich. Ein Einzelgänger, der immer wieder geniale Einfälle hat und denen er dann sofort nachgehen muss. Mich überraschen immer wieder die Wendungen, die sich durch diese Ideen ergeben. Heck ist schon sehr findig, aber ohne dass er dadurch arrogant wirkt. Und seine Schlagabtäusche mit Ex-Freundin Gemma muss man einfach lieben.
In „Feuerläufer“ erfahren wir als Leser auch einiges aus Marks Vergangenheit, über seine Familie, und warum er Polizist wurde. Auch dieser Teil der Handlung war interessant und informativ aufgebaut.
Ich freue mich, dass ich durch Zufall auf die Reihe gestoßen bin und freue mich schon sehr und warte sehnsüchtig auf die neuen Abenteuer von Mark und Gemma.