24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Osterrönfeld, Ende des zwanzigsten Jahrhunderts: Nach dem tragischen Tod des Bauern gerät das Leben der Familie Harmsen aus den Fugen. Der Betrieb ist hoch verschuldet, und die verhassten Nachbarn lassen nichts unversucht, den Hof endlich an sich zu reißen. Dabei wird die Glut einer Feindschaft geschürt, die bereits seit dem Zweiten Weltkrieg, den verheerenden Luftangriffen auf Hamburg und den schier endlosen Flüchtlingsströmen glimmt. Die entfachten Flammen der Gier und des Hasses aber auch der Leidenschaft und der Verzweiflung lodern aufs Neue. Geschickt lässt Daniel Thomas Funda in die…mehr

Produktbeschreibung
Osterrönfeld, Ende des zwanzigsten Jahrhunderts: Nach dem tragischen Tod des Bauern gerät das Leben der Familie Harmsen aus den Fugen. Der Betrieb ist hoch verschuldet, und die verhassten Nachbarn lassen nichts unversucht, den Hof endlich an sich zu reißen. Dabei wird die Glut einer Feindschaft geschürt, die bereits seit dem Zweiten Weltkrieg, den verheerenden Luftangriffen auf Hamburg und den schier endlosen Flüchtlingsströmen glimmt. Die entfachten Flammen der Gier und des Hasses aber auch der Leidenschaft und der Verzweiflung lodern aufs Neue. Geschickt lässt Daniel Thomas Funda in die fiktive Geschichte wahre Ereignisse insbesondere aus der Kriegs- und Nachkriegszeit einfließen, die den kleinen Ort nahe der Stadt Rendsburg bis heute entscheidend mitgeprägt haben. Ein mitreißender Roman, der in keinem Bücherschrank Schleswig-Holsteins fehlen sollte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Daniel Thomas Funda, 1968 in Köln geboren, lebte viele Jahre in Schleswig-Holstein. Er hat ökologische und konventionelle Landwirtschaft studiert und arbeitet als freischaffender Journalist.