Marktplatzangebote
31 Angebote ab € 0,34 €
  • Gebundenes Buch

Ein neuer Fall für Irene Huss, Kriminalinspektorin aus Göteborg: In einem niedergebrannten Schuppen wird die Leiche der jungen Choreografin Sophie gefunden. Ihr Oberarm ist gebrochen, was auf Misshandlung vor ihrem Tod schließen lässt. Außerdem lassen sich starke Schmerz- und Beruhigungsmittel in ihrem Blut nachweisen. Hat der mysteriöse Mord etwas mit einer lange zurückliegenden Begebenheit zu tun? Denn das Opfer war einmal selbst Tatverdächtige – Irene Huss kann sich noch gut daran erinnern, wie sie die damals achtjährige Sophie ergebnislos verhörte, nachdem deren Stiefvater bei einem Brand…mehr

Produktbeschreibung
Ein neuer Fall für Irene Huss, Kriminalinspektorin aus Göteborg: In einem niedergebrannten Schuppen wird die Leiche der jungen Choreografin Sophie gefunden. Ihr Oberarm ist gebrochen, was auf Misshandlung vor ihrem Tod schließen lässt. Außerdem lassen sich starke Schmerz- und Beruhigungsmittel in ihrem Blut nachweisen. Hat der mysteriöse Mord etwas mit einer lange zurückliegenden Begebenheit zu tun? Denn das Opfer war einmal selbst Tatverdächtige – Irene Huss kann sich noch gut daran erinnern, wie sie die damals achtjährige Sophie ergebnislos verhörte, nachdem deren Stiefvater bei einem Brand ums Leben gekommen war. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun? Was hat Irene Huss damals übersehen? Sind die Malmborgs einfach vom Pech verfolgt – oder hat man es hier mit einer wahrlich mörderischen Familie zu tun? Denn eines steht fest: Alle Familienmitglieder benehmen sich auch diesmal höchst verdächtig. Da ist zum einen Sophies Halbbruder Frej, der einen ausgefallenen Kampfsport betreibt. Da ist zum anderen Sophies Mutter Angelica, deren Trauer sehr verhalten scheint. Und dann ist da noch die schwer zuckerkranke Tante, die seit einigen Monaten in einem Altersheim lebt. Als auf sie ein Mordanschlag mit vergifteten Pralinen verübt wird, eskaliert die Lage …
Autorenporträt
Helene Tursten, geboren 1954 in Göteborg, tätig lange Jahre als Zahnärztin. Nach Aufgabe ihres Berufes - bedingt durch eine rheumatische Erkrankung - widmete sie sich dem Schreiben. Mit Veröffentlichung von Kriminalromanen um 'Inspektorin Irene Huss' begeisterte sie Schwedens Kritiker und Publikum auf Anhieb. Die Autorin lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.