Trotz seiner verdrehten Pranke wurde Faolan gemeinsam mit der einäugigen Wölfin Edme in die Garde des Rings der Heiligen Vulkane aufgenommen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Als Edme zwei Wölfinnen aus ihrem Clan der MacHeaths begegnet, erfährt sie Schockierendes: Sie wurde nicht als entstellter Welpe geboren, sondern von Dunbar MacHeath, dem Anführer des Clans, absichtlich verletzt! Voller Wut stellt Edme Dunbar zur Rede und verkündet, dass sie nicht länger seinem Clan angehören wird. Dunbar schwört Rache. Als Edme ein Bärenjunges trifft und mit ihm spielt, verstößt sie gegen ein uraltes Abkommen. Dunbar MacHeath beobachtet die beiden und heckt eine Intrige aus: Seine Wölfe entführen den kleinen Bären und sofort steht Edme unter Verdacht. Der Große Bär rast vor Wut und ruft seine Anhänger zum Kampf gegen die Wölfe.
- Die Abenteuer eines jungen Wolfes; - Überleben in der rauen Welt der Clans; - Von der Autorin des Bestsellers "Die Legende der Wächter"
"Ein Mut machender Grundtenor." (29.04.2015, Buchprofile/Medienprofile)
Kaminsky liest auch diese dritte Folge in der Reihe "Der Clan der Wölfe" beeindruckend und ausdrucksstark und schafft es wieder, alle Charaktere mit Leben zu füllen. Fantastisch trägt er die Stimmen von Wölfen in den unterschiedlichsten Gemütsfassungen vor! Absolut hörenswert!