Nun finden wir uns schon beim Abschlussband dieser Reihe wieder. Das finde ich schade, aber mir stellt sich auch gleichzeitig die Frage, was mit dem vierten Bruder ist… Wird er eine eigene Reihe bekommen oder unter den Tisch fallen?
Dieser Band dreht sich um Eden und Owen, die seit ihrer Jugend
ineinander verliebt und für die Ewigkeit bestimmt waren. Bis er plötzlich ohne ein Wort aus ihrem Leben…mehrNun finden wir uns schon beim Abschlussband dieser Reihe wieder. Das finde ich schade, aber mir stellt sich auch gleichzeitig die Frage, was mit dem vierten Bruder ist… Wird er eine eigene Reihe bekommen oder unter den Tisch fallen?
Dieser Band dreht sich um Eden und Owen, die seit ihrer Jugend ineinander verliebt und für die Ewigkeit bestimmt waren. Bis er plötzlich ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwand und sich ihre gemeinsamen Zukunftspläne in Luft auflösten. Er hat ihr damit das Herz gebrochen und es ist auch nach zehn Jahren nicht vollständig geheilt. Das wird sofort deutlich, als sie ihm unverhofft wieder gegenübersteht. Doch wird sie sich wieder auf ihn einlassen können? Ihren Liebeskummer und Herzschmerz einfach so vergessen können? Denn er möchte unbedingt eine zweite Chance haben und tut wirklich alles, um ihr zu beweisen, dass er dieses Mal an ihrer Seite bleiben wird. Wie wird sie sich entscheiden?
Die Liebe zwischen Eden und Owen ist eine für die Ewigkeit. So würde man meinen, aber es sollte wohl nicht so sein. Denn sie finden immer mal wieder kurz zueinander, ehe sie sich von ihm abwendet. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein reinstes Gefühlschaos, das in ihr tobt. Denn wie soll sie das vergessen, was vor zehn Jahren geschah? Zumal er ihr immer noch nicht die Gründe für seine abrupte Flucht erzählt…
Abgesehen von ihren persönlichen Problemen muss sie den Brandstifter finden, der die Kleinstadt Edmonds in Atem hält. Es reicht nicht, dass die Flammen unzählige Häuser zerstören, nein, offensichtlich treibt ein Feuerwehrmann sein Unwesen. Doch wer ist es? Schnell fällt der Verdacht auf Owen und das sorgt natürlich für viel Konfliktpotential zwischen ihm und Eden, obwohl sie nur ihren Job ausführt. Aber wer steckt wirklich dahinter? Hat es sogar mit dem Fall zu tun, den Declan, der vierte Bruder, bearbeitet und der auch schon in den ersten beiden Bänden für Unruhe gesorgt hat? Wer weiß, denn es bleibt noch so einiges offen…
Ich muss gestehen, dass mich dieser Band so gar nicht fesseln konnte. Gestört haben mich diese Zeitsprünge, auch wenn sie doch wichtig für die Handlung waren. Auch ihren Zwiespalt fand ich irgendwann nur noch nervig, weil sie doch anders handelt, als sie sich vorgenommen hat. Denn nach jedem „Fehler“ verfällt sie in tiefstem Selbstmitleid und schwört sich, es nie wieder zu tun. Und, was macht sie beim nächsten Mal? Das Hin und Her zwischen den beiden ging mir dann doch irgendwann auf den Keks. Es hätte so einfach sein können, aber nein, die Autorin verkompliziert das Ganze unnötig. Ein eher enttäuschender Abschluss dieser Reihe.
♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥