17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Krankheit Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz, FMS) tritt in heftigen Schmerzschüben auf, die hauptsächlich Muskulatur und Gelenke betreffen. Typisch sind zusätzliche Symptome wie Druckschmerzempfindlichkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Morgensteifigkeit, Wetterfühligkeit oder Schwellungen an Händen, Füßen und im Gesicht. Brigitte Grooten berichtet über ihre Erfahrungen mit wohltuenden und schädigenden Behandlungen, unnötigen Untersuchungen, Ärztemarathons, Fehldiagnosen, fragwürdigen Medikamenten und Behördenkämpfen. Sie schreibt, wie sie gelernt hat, trotz des…mehr

Produktbeschreibung
Die Krankheit Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz, FMS) tritt in heftigen Schmerzschüben auf, die hauptsächlich Muskulatur und Gelenke betreffen. Typisch sind zusätzliche Symptome wie Druckschmerzempfindlichkeit, Konzentrations- und Antriebsschwäche, Morgensteifigkeit, Wetterfühligkeit oder Schwellungen an Händen, Füßen und im Gesicht. Brigitte Grooten berichtet über ihre Erfahrungen mit wohltuenden und schädigenden Behandlungen, unnötigen Untersuchungen, Ärztemarathons, Fehldiagnosen, fragwürdigen Medikamenten und Behördenkämpfen. Sie schreibt, wie sie gelernt hat, trotz des Fibromyalgie-Syndroms ein weitgehend beschwerdefreies Leben zu führen und welche Methoden ihr dabei geholfen haben.Elisabeth Buchner ergänzt den persönlichen Erfahrungsbericht Brigitte Grootens mit vielen umfassenden, detailliert recherchierten und sachlichen Informationen und alternativen Therapien zur Fibromyalgie. Das Buch umfasst 292 Seiten und trägt mit vielen farbigen Grafiken sowie Webtipps und Bezugsadressen zur Aufklärung des Fibromyalgie-Syndroms bei.
Autorenporträt
Grooten, BrigitteBrigitte Grooten, (Jahrgang 1952) aus Bilshausen (Niedersachsen), ist ein von ca. 3,0 bis 3,5 Millionen Betroffenen in Deutschland, die an Fibromyalgie leidet. Wandernde Muskelschmerzen, ständige Müdigkeit, chronische Kopf- und Rückenschmerzen machten ihr das Leben zur Hölle. In diesem Buch schreibt ihren Ausweg aus ihren Leiden. Ihr Ziel ist es, möglichst vielen FMS-Betroffenen zu helfen und sie vor Fehldiagnosen, falschen Behandlungen und unnötigen Therapieansätzen zu bewahren.