Marktplatzangebote
27 Angebote ab € 0,30 €
  • Broschiertes Buch

Fiese Geschichten, wie sie das Leben selbst nie ganz hinkriegt Henry Slesar, der ab und zu immer wieder mal Alfred Hitchcock das Gruseln lehrte, gießt eine neue Fülle neuer Verblüffung aus, prägnant geschildert, elegant aufgetragen: Geschichten von Gourmets, Bräuten, Chinesen, Bullen, Rauchern, Wunderkinder, Priestern und vielen anderen (manche davon nebenbei, in Schwarzarbeit, auch Mörder) - Menschen wie du und ich, nur halt ein bißchen regsamer und mit mehr Ehrgeiz.

Produktbeschreibung
Fiese Geschichten, wie sie das Leben selbst nie ganz hinkriegt
Henry Slesar, der ab und zu immer wieder mal Alfred Hitchcock das Gruseln lehrte, gießt eine neue Fülle neuer Verblüffung aus, prägnant geschildert, elegant aufgetragen: Geschichten von Gourmets, Bräuten, Chinesen, Bullen, Rauchern, Wunderkinder, Priestern und vielen anderen (manche davon nebenbei, in Schwarzarbeit, auch Mörder) - Menschen wie du und ich, nur halt ein bißchen regsamer und mit mehr Ehrgeiz.
Autorenporträt
Henry Slesar wurde 1927 als Sohn deutsch-russischer Emigranten in Brooklyn (New York) geboren. Mit 17 Jahren begann er, seinen Lebensunterhalt als Werbetexter zu verdienen. Er schrieb etliche Romane und zahllose Short Stories insgesamt über 500 , die in den auflagenstärksten amerikanischen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Auch als Drehbuch- und Hörspielautor feierte er große Erfolge. "Der ungekrönte König selbst-parodistischer Kriminalautoren" (FAZ) starb 2002 in New York.
Rezensionen
"Henry Slesar besitzt auch im deutschsprachigen Gebiet seine treue Lesergemeinde." (Die Presse)