Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,47 €
  • Broschiertes Buch

Fritz Kauner, ein stadtbekannter Frisör -Figaro genannt- wird erstochen an einem Baggersee aufgefunden. Bevor er nach drei Messerstichen starb, wurde ihm ein Schweinekopf in den Bauch geritzt. Die Kommissare Martin Zink und Josef Heindl stehen vor einem Rätsel. Was hat die "Zeichnung" zu bedeuten? Da der "Figaro" bekanntlich kein Kind von Traurigkeit war, gestaltet sich die Tätersuche sehr schwierig. Zink und Heindl gelingt es, nach längeren Ermittlungen, den Fall zu lösen. Die Kommissare Zink und Heindl stellen auch in ihrem zweiten Fall wieder die psychologischen Beweggründe von Menschen, für mörderische Taten, in den Vordergrund ihrer Ermittlungen.…mehr

Produktbeschreibung
Fritz Kauner, ein stadtbekannter Frisör -Figaro genannt- wird erstochen an einem Baggersee aufgefunden. Bevor er nach drei Messerstichen starb, wurde ihm ein Schweinekopf in den Bauch geritzt. Die Kommissare Martin Zink und Josef Heindl stehen vor einem Rätsel. Was hat die "Zeichnung" zu bedeuten? Da der "Figaro" bekanntlich kein Kind von Traurigkeit war, gestaltet sich die Tätersuche sehr schwierig. Zink und Heindl gelingt es, nach längeren Ermittlungen, den Fall zu lösen. Die Kommissare Zink und Heindl stellen auch in ihrem zweiten Fall wieder die psychologischen Beweggründe von Menschen, für mörderische Taten, in den Vordergrund ihrer Ermittlungen.
Autorenporträt
Karl-Reinhard Fischer, geboren 1945 in Fürth/Bay. Er lebt mit Ehefrau und Familie in einer Stadt der Metropolregion Nürnberg. Der gelernte Bankkaufmann hat, nach dem Eintrittin den Ruhestand, seine Passion für das Schreiben wieder aufgenommen. Für seinen ersten Roman, Tödlicher Irrtum (ISBN 978-3-939948-35-3), hat er das Kommissar-Duo Martin Zink und Josef Heindl geschaffen.