Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,80 €
  • Broschiertes Buch

In 13 Schritten zu mehr Lebensglück
Nachdem Gela Allmann bei einem Fotoshooting in Island 800 Meter in die Tiefe stürzte und dem Tod nur knapp entkam, kämpfte sie sich Stück für Stück zurück ins Leben. Dabei machte sie die Erfahrung, dass man aus schmerzhaften und anspruchsvollen Situationen am meisten lernt, wenn man diese annimmt und wieder positiv nach vorne blickt. Die Autorin lässt uns an ihrem Weg teilhaben und legt in ihrem 13-Punkte-Plan dar, wie man mit Herausforderungen umgehen kann. Heute weiß sie: Den Mut, die Kraft und das Vertrauen, neue Wege zu gehen, findest du am Ende in…mehr

Produktbeschreibung
In 13 Schritten zu mehr Lebensglück

Nachdem Gela Allmann bei einem Fotoshooting in Island 800 Meter in die Tiefe stürzte und dem Tod nur knapp entkam, kämpfte sie sich Stück für Stück zurück ins Leben. Dabei machte sie die Erfahrung, dass man aus schmerzhaften und anspruchsvollen Situationen am meisten lernt, wenn man diese annimmt und wieder positiv nach vorne blickt. Die Autorin lässt uns an ihrem Weg teilhaben und legt in ihrem 13-Punkte-Plan dar, wie man mit Herausforderungen umgehen kann. Heute weiß sie: Den Mut, die Kraft und das Vertrauen, neue Wege zu gehen, findest du am Ende in dir. Du musst dich nur trauen hinzuschauen, dann kann die großartige Reise zu dir selbst beginnen.

»Acht Jahre ist der Unfall nun her und immer noch macht Gela Fortschritte. Sogar das rechte Bein, das am schlimmsten in Mitleidenschaft gezogen wurde, trainiert sie so effektiv, dass es weiter an Stabilität und Sensibilität zunimmt. Gela akzeptiert nicht einfach einen Zustand, sie gibt nicht auf, holt immer noch ein bisschen mehr raus. Das ist es, was sie, ihre Geschichte und auch ihr Buch ausmacht: Sie hört nie auf, geht die Dinge mit einer immensen Lebensfreude an und macht alles, was sie tut hundertprozentig.«

Jan Frieling - Physiotherapeut

»Gela ist für uns eine super inspirierende Frau und das liegt nicht nur an der außergewöhnlichen Geschichte, die sie zu erzählen hat. Sie geht mit Liebe und einem offenen Herzen durch die Welt und lässt diese mit ihrer Energie und ihrer Einstellung zu einem besseren Ort werden.«

Anna und Lisa Hahner (Hahnertwins)

»Gela war für mich von Anfang an ein Vorbild. Nach ihrem Unfall durfte ich sie besser kennenlernen. Mich fasziniert es jedes Mal aufs Neue, wie sie in schlimmen Situationen im Leben einfach immer positiv bleibt. Gela ist eine wahre Frohnatur und ich verbringe gerne Zeit mit ihr. Nach einem Gespräch mit ihr fühle ich mich immer total geerdet und positiv. Gela schafft es, die Leute für sich zu gewinnen und mit ihrer positiven Art einzunehmen.«

Johanna Hiemer - Österreichische Staatsmeisterin Skibergsteigen Individual und Sprint 2022

»Ich habe selten einen Menschen wie Gela kennengelernt. So unfassbar sportlich, umwerfend herzlich und lebensbejahend. Wie sich dieser schöne, vor Lebensfreude strotzende Körper aus der Katastrophe zurück ins Leben geholt hat, ist unbeschreiblich und eine große Inspiration, sicher nicht nur für mich. Wer Gela Allmann zuhört und liest, tankt Optimismus!«

Marlene Lufen - TV-Moderatorin

»Gela Allmann hat uns allen gezeigt, dass man aus einer schwierigen Situation, auch dann, wenn man wirklich total am Boden ist, noch positive Kraft schöpfen kann. Das hat mich definitiv inspiriert.«

Benedikt Böhm: Speedbergsteiger

»Gela ist für mich eine unglaubliche Inspiration! Wie sie sich nach ihrem Unfall zurückgekämpft hat und was sie vor allem mental für eine Stärke daraus entwickelt hat, beeindruckt mich zutiefst. Dazu ist sie immer mit einem Strahlen im Gesicht unterwegs! Einfach ein toller Mensch, den man unglaublich gern in seiner Nähe hat. Ich freue mich schon auf weitere tolle Abenteuer mit ihr!«

Miriam Neureuther - ehemalige Biathletin
Autorenporträt
Gela Allmann, 1984 in Dachau geboren, ist Motivationsrednerin, Sportmodel und Coachin. Als Bergläuferin gewann sie in ihrer Altersklasse u. a. den Zugspitzlauf und den Drei  Zinnen Alpin Lauf und landete im Skibergsteigen mehrfach auf dem Podium. Ihren 800 Meter tiefen Sturz, den sie nur knapp überlebte, hat sie in ihrem Buch »Sturz in die Tiefe« verarbeitet, das 2016 beim Malik Verlag erschien. Im selben Jahr wurde sie mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie »Jetzt erst recht« ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Bayerischen Oberland.
Rezensionen
»Eine unterhaltsame Lektüre« Westfälische Nachrichten 20220308