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Die Reihe Deuterocanonical and Cognate Literature Studies (DCLS) widmet sich vornehmlich der Erforschung der Bücher der griechischen Bibel (Septuaginta), die nicht im hebräischen Kanon enthalten sind, sowie der zwischentestamentlichen und der frühen jüdischen Literatur aus der Zeit vom 3. Jahrhundert v.Chr. bis zum 2. Jahrhundert n.Chr. Die Reihe wurde 2007 in Zusammenarbeit mit der "International Society for the Study of Deuterocanonical and Cognate Literature" eröffnet. Sie bildet die passende Ergänzung zum Deuterocanonical and Cognate Literature Yearbook, das seit 2004 erscheint.

Produktbeschreibung
Die Reihe Deuterocanonical and Cognate Literature Studies (DCLS) widmet sich vornehmlich der Erforschung der Bücher der griechischen Bibel (Septuaginta), die nicht im hebräischen Kanon enthalten sind, sowie der zwischentestamentlichen und der frühen jüdischen Literatur aus der Zeit vom 3. Jahrhundert v.Chr. bis zum 2. Jahrhundert n.Chr. Die Reihe wurde 2007 in Zusammenarbeit mit der "International Society for the Study of Deuterocanonical and Cognate Literature" eröffnet. Sie bildet die passende Ergänzung zum Deuterocanonical and Cognate Literature Yearbook, das seit 2004 erscheint.
Autorenporträt
Géza G. Xeravits, Selye J. Universiät, Komárno,Slovakei und Greg Schmidt Goering, University of Virginia, Charlottesville, VA, U.S.A.
Rezensionen
"Pris ensemble, ces articles - chacun étant précédé d'un résumé de présentation - illustrent à merveille comment chaque époque s'approprie des « grandes figures » et les recycle pour véhiculer ses valeurs, pour témoigner de ses préoccupations et, éventuellement, pour promouvoir certaines idéologies."
D. Luciani in: Nouvelle revue théologique 141/2 (2019), 309-310

"En resumen, esta colección de estudios en honor de Benjamin G. Wright III, [...], sin duda alguna, una valiosa aportación al estudio de la literatura del segundo templo. Entre otras cosas, contiene algunas propuestas nuevas y sugestivas que de seguro harán las delicias de los especialistas."
Nuria Calduch-Benages in: Gregorianum 100 (2019), 688-689