46,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die erfolgreiche Filialapotheke
Dieses Buch beleuchtet praxisnah alle wichtigen Bereiche rund um die Filialapothekenleitung wie: Welche Kompetenzen, Rechte und Pflichten hat der Filialleiter, welche der Apothekeninhaber?Welche Stolperfallen birgt der Arbeitsvertrag?Welche Möglichkeiten einer leistungsgerechten Vergütung gibt es? Neu: In der 3. Auflage werden nun auch Themen wie Geheimnis- und Datenschutz, Besonderheiten der Ausschlussfristen und weiteres arbeitsrechtliches Know-how erläutert. Der aktualisierte Anhang enthält für die Filiale relevante Musterformulare, wichtige Merkblätter…mehr

Produktbeschreibung
Die erfolgreiche Filialapotheke

Dieses Buch beleuchtet praxisnah alle wichtigen Bereiche rund um die Filialapothekenleitung wie:
Welche Kompetenzen, Rechte und Pflichten hat der Filialleiter, welche der Apothekeninhaber?Welche Stolperfallen birgt der Arbeitsvertrag?Welche Möglichkeiten einer leistungsgerechten Vergütung gibt es?
Neu:
In der 3. Auflage werden nun auch Themen wie Geheimnis- und Datenschutz, Besonderheiten der Ausschlussfristen und weiteres arbeitsrechtliches Know-how erläutert.
Der aktualisierte Anhang enthält für die Filiale relevante Musterformulare, wichtige Merkblätter und Orientierungshilfen.

Wer beabsichtigt eine Filiale zu gründen, zu leiten oder bereits in eine Filialisierung eingebunden ist, erhält von den Autorinnen umfassende Hilfen, Antworten und wertvolle Tipps.

Autorenporträt
Iris Borrmann studierte Rechtswissenschaften in Marburg. Sie war Referendarin am Hamburgischen Oberlandesgericht. 1993 Zulassung als Rechtsanwältin. Bis zur Geburt ihrer Kinder Ende 1995 Tätigkeit in der arbeitsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei Zimmermann & Scholz in Hamburg. Von 1997 bis 2016 war sie in verschiedenen Funktionen für ADEXA - Die Apothekengewerkschaft in Hamburg tätig. Seit 2016 betreut sie kleine und mittelständische Unternehmen als Syndikusanwältin eines Verbandes. Arbeitsschwerpunkte: Bereits während des Studiums beschäftigte sie sich hauptsächlich mit dem Arbeitsvertragsrecht und dem kollektiven Arbeitsrecht. Durch die Tätigkeit für die Apothekengewerkschaft kam die Einflussnahme der pharmazeutischen Bestimmungen auf die arbeitsvertraglichen Regelungen hinzu; durch die Tätigkeit als Syndikusanwältin wurde dieser Blickwinkel um die betriebswirtschaftliche Komponente ergänzt. Die Qualifikation als Mediatorin erlaubt ihr den Blick auf beide Parteien eines Arbeitsverhältnisses. Neben einer Reihe von Vorträgen sowie Veröffentlichungen in pharmazeutischen Zeitschriften berät Iris Borrmann Arbeitskreise von Filialapothekerinnen und schreibt regelmäßig für die Zeitschrift 1&3.