Moritz M. Schmidt
Broschiertes Buch

Filmanalyse als Unterrichtsmethode in den Handbüchern der Geschichtsdidaktik und -methodik

Möglichkeiten und Grenzen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
5,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 11, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Beitrag soll aufgezeigt werden, welche Vor- und Nachteile der Einsatz von Filmen undFilmausschnitten im Geschichtsunterricht hat und wie Filme im Unterricht eingesetzt werdensollten.Die Frage, die sich stellt, ist, ob überhaupt eine Sinnhaftigkeit im Einsatz von Filmen imGeschichtsunterricht für den lernpsychologischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler besteht."Historisches Interesse, Wissen, Verständnis und Bewusstsein der Lernenden w...