5,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 11, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Beitrag soll aufgezeigt werden, welche Vor- und Nachteile der Einsatz von Filmen undFilmausschnitten im Geschichtsunterricht hat und wie Filme im Unterricht eingesetzt werdensollten.Die Frage, die sich stellt, ist, ob überhaupt eine Sinnhaftigkeit im Einsatz von Filmen imGeschichtsunterricht für den lernpsychologischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler besteht."Historisches Interesse, Wissen, Verständnis und Bewusstsein der Lernenden wird…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 11, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Beitrag soll aufgezeigt werden, welche Vor- und Nachteile der Einsatz von Filmen undFilmausschnitten im Geschichtsunterricht hat und wie Filme im Unterricht eingesetzt werdensollten.Die Frage, die sich stellt, ist, ob überhaupt eine Sinnhaftigkeit im Einsatz von Filmen imGeschichtsunterricht für den lernpsychologischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler besteht."Historisches Interesse, Wissen, Verständnis und Bewusstsein der Lernenden wird mehr durchFilme und Fernsehen gesteuert als durch den Geschichts- und Politikunterricht". Am Ende solldieser Gedanke von Bodo von Borries erneut aufgegriffen und begründet werden.