Filme machen ist nur etwas für große Filmstudios oder Fernsehsender? Nein: Heute kann jeder einen Film drehen, der eine gute Idee hat. Der Regisseur und Drehbuchautor Bryan Michael Stoller erklärt Ihnen in diesem Buch, wie Sie ein Drehbuch schreiben und ein Storyboard entwickeln, den richtigen Drehort aussuchen, die passende Crew und Darsteller finden und den Film so drehen, dass er gut aussieht. Außerdem erläutert er, was Sie nach dem Dreh beachten sollten: Soundtrack, Special Effects und vieles mehr. Zuletzt erhalten Sie Tipps, wie Sie den Film an den Zuschauer bringen, sei es im Internet, über einen Vertrieb oder über andere Kanäle.…mehr
Filme machen ist nur etwas für große Filmstudios oder Fernsehsender? Nein: Heute kann jeder einen Film drehen, der eine gute Idee hat. Der Regisseur und Drehbuchautor Bryan Michael Stoller erklärt Ihnen in diesem Buch, wie Sie ein Drehbuch schreiben und ein Storyboard entwickeln, den richtigen Drehort aussuchen, die passende Crew und Darsteller finden und den Film so drehen, dass er gut aussieht. Außerdem erläutert er, was Sie nach dem Dreh beachten sollten: Soundtrack, Special Effects und vieles mehr. Zuletzt erhalten Sie Tipps, wie Sie den Film an den Zuschauer bringen, sei es im Internet, über einen Vertrieb oder über andere Kanäle.
Bryan Michael Stoller ist ein preisgekrönter Filmemacher, der bei über 100 Produktionen Regie geführt, Drehbuch geschrieben oder produziert hat, darunter Musikvideos, Werbespots und Spielfilme. Dabei arbeitete er zusammen mit Stars wie Barbra Streisand, James Earl Jones, Drew Barrymore und Dan Aykroyd.
Inhaltsangabe
Über den Autor 9 Einleitung 27 Teil I: Erste Schritte 31 Kapitel 1: Sie wollen also Filmemacher werden 33 Kapitel 2: Genres 49 Kapitel 3: Eine großartige Geschichte schreiben 67 Teil II: Vorbereitungen 85 Kapitel 4: Planung und Budgetierung Ihres Films 87 Kapitel 5: Die Wahl des richtigen Drehortes 107 Kapitel 6: Die Crew - das Team an Ihrer Seite 123 Kapitel 7: Besetzen Sie Ihren Film 147 Kapitel 8: Storyboards 163 Teil III: Produktion und Dreharbeiten 181 Kapitel 9: Kamera ab! 183 Kapitel 10: Es werde Licht! 213 Kapitel 11: Der richtige Ton 233 Kapitel 12: Schauspielführung 249 Kapitel 13: Regie führen 265 Teil IV: Postproduktion 289 Kapitel 14: Bild für Bild: Filmschnitt 291 Kapitel 15: Die Postproduktion Ihres Tons: Musik, Geräusche und Mischung 313 Kapitel 16: Spezialeffekte 331 Kapitel 17: Titel und Credits 353 Teil V: Verleih, Weltvertrieb und mehr 365 Kapitel 18: Vertreiben Sie Ihren Film 367 Kapitel 19: Filmfestivals 391 Teil VI: Top-Ten Teil 403 Kapitel 20: Zehn Tipps, um neue Schauspieltalente zu entdecken 405 Kapitel 21: Zehn Wege, Werbung für Ihren Film zu machen 409 Kapitel 22: Zehn Wege, Murphys Gesetz zu umgehen 415 Kapitel 23: Zehn Tipps für Aufnahmen mit Ihrem Smartphone 419 Stichwortverzeichnis 425
Über den Autor 9 Einleitung 27 Teil I: Erste Schritte 31 Kapitel 1: Sie wollen also Filmemacher werden 33 Kapitel 2: Genres 49 Kapitel 3: Eine großartige Geschichte schreiben 67 Teil II: Vorbereitungen 85 Kapitel 4: Planung und Budgetierung Ihres Films 87 Kapitel 5: Die Wahl des richtigen Drehortes 107 Kapitel 6: Die Crew - das Team an Ihrer Seite 123 Kapitel 7: Besetzen Sie Ihren Film 147 Kapitel 8: Storyboards 163 Teil III: Produktion und Dreharbeiten 181 Kapitel 9: Kamera ab! 183 Kapitel 10: Es werde Licht! 213 Kapitel 11: Der richtige Ton 233 Kapitel 12: Schauspielführung 249 Kapitel 13: Regie führen 265 Teil IV: Postproduktion 289 Kapitel 14: Bild für Bild: Filmschnitt 291 Kapitel 15: Die Postproduktion Ihres Tons: Musik, Geräusche und Mischung 313 Kapitel 16: Spezialeffekte 331 Kapitel 17: Titel und Credits 353 Teil V: Verleih, Weltvertrieb und mehr 365 Kapitel 18: Vertreiben Sie Ihren Film 367 Kapitel 19: Filmfestivals 391 Teil VI: Top-Ten Teil 403 Kapitel 20: Zehn Tipps, um neue Schauspieltalente zu entdecken 405 Kapitel 21: Zehn Wege, Werbung für Ihren Film zu machen 409 Kapitel 22: Zehn Wege, Murphys Gesetz zu umgehen 415 Kapitel 23: Zehn Tipps für Aufnahmen mit Ihrem Smartphone 419 Stichwortverzeichnis 425
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826