39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der touristischen Nische des filminduzierten Tourismus innerhalb des breiteren Bereichs der Tourismusindustrie. Ziel dieser Studie war es, dieses Phänomen zu definieren, verschiedene Arten von Filmtourismus zu identifizieren und sich auf sein Potenzial für die Vermarktung und Entwicklung von Reisezielen zu konzentrieren. Das Buch versucht zu untersuchen, ob Filme und andere visuelle Darstellungen der verschiedenen Reiseziele stark genug sind, um das Interesse an diesem Reiseziel zu steigern und somit ein solches Phänomen wie den Filmtourismus zu schaffen. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der touristischen Nische des filminduzierten Tourismus innerhalb des breiteren Bereichs der Tourismusindustrie. Ziel dieser Studie war es, dieses Phänomen zu definieren, verschiedene Arten von Filmtourismus zu identifizieren und sich auf sein Potenzial für die Vermarktung und Entwicklung von Reisezielen zu konzentrieren. Das Buch versucht zu untersuchen, ob Filme und andere visuelle Darstellungen der verschiedenen Reiseziele stark genug sind, um das Interesse an diesem Reiseziel zu steigern und somit ein solches Phänomen wie den Filmtourismus zu schaffen. Darüber hinaus befasst sich das Buch mit den positiven und negativen Auswirkungen des filminduzierten Tourismus und untersucht Neuseeland als Studienfall für die erfolgreiche Nutzung der Möglichkeiten des Filmtourismus. Die Daten für die Untersuchung wurden aus sekundären Datenquellen, einschließlich statistischer Regierungsberichte und bestehender Untersuchungen zu diesem Thema, gesammelt.
Autorenporträt
Daria Kireeva é uma licenciada do Vysoká ¿kola hotelová v Praze e aceitou o desafio de aprofundar a contribuição da indústria cinematográfica para o desenvolvimento turístico dos vários destinos como tema para a sua tese de licenciatura.