Ob Melodram, Western, Horrorfilm, Science-Fiction oder Thriller: Von jeher war das Kino ein Ort, um der Realität des Alltags zu entfliehen. Filmplakate lockten die Kunden ins Kino und stellten eine künstlerische Bereicherung des Stadtbildes dar. Wie es ihnen gelang, bereits bei kurzem Hinsehen die Aufmerksamkeit von so vielen Menschen zu wecken und sowohl Filme als auch die Stars zu verkaufen, erzählt dieses große Referenzwerk. Entdecken Sie Plakate, die den gesamten Plot eines Films ahnen lassen, Charaktere und Handlung kommentieren, die Typografie als Teil des Bildes betonen oder einfach grafische Meisterwerke sind.…mehr
Ob Melodram, Western, Horrorfilm, Science-Fiction oder Thriller: Von jeher war das Kino ein Ort, um der Realität des Alltags zu entfliehen. Filmplakate lockten die Kunden ins Kino und stellten eine künstlerische Bereicherung des Stadtbildes dar. Wie es ihnen gelang, bereits bei kurzem Hinsehen die Aufmerksamkeit von so vielen Menschen zu wecken und sowohl Filme als auch die Stars zu verkaufen, erzählt dieses große Referenzwerk. Entdecken Sie Plakate, die den gesamten Plot eines Films ahnen lassen, Charaktere und Handlung kommentieren, die Typografie als Teil des Bildes betonen oder einfach grafische Meisterwerke sind.
Autor RICHARD DACRE besaß und betrieb fast 30 Jahre Flashbacks, Europas ersten Film-Memorabilia Laden. Während dieser Zeit handelte er mit Plakaten aus aller Welt von der Stummfilmzeit bis heute. Zuvor war er der Manager des legendären Londoner Repertoire-Kinos Scala und hat während seiner gesamten Karriere ausführlich über Filme geschrieben und Vorträge gehalten. Er ist Forschungsstipendiat (Associate Research Fellow) am Cinema and Television Research Institute in Leicester, einem Kompetenzzentrum für die Archivierung des Kinoerbes.
Inhaltsangabe
Die Ära des Stummfilms und die Entwicklung des Narrativs Studioklassiker aus dem Goldenen Zeitalter Hollywoods Die Ealing Studios und die Renaissance des Britischen Films der 1940er Jahre Der Niedergang des Amerikanischen Studiosystems und der Kampf mit dem Fernsehen Die Nouvelle Vague Neue Wogen über den Rest Europas Lateinamerika, Asien, Australien und Afrika Die Swinging Sixties - Hollywood UK Hollywood übernimmt Wieder das Zepter Weltkino: Neueste Trends Animation: Ein Überblick
Die Ära des Stummfilms und die Entwicklung des Narrativs Studioklassiker aus dem Goldenen Zeitalter Hollywoods Die Ealing Studios und die Renaissance des Britischen Films der 1940er Jahre Der Niedergang des Amerikanischen Studiosystems und der Kampf mit dem Fernsehen Die Nouvelle Vague Neue Wogen über den Rest Europas Lateinamerika, Asien, Australien und Afrika Die Swinging Sixties - Hollywood UK Hollywood übernimmt Wieder das Zepter Weltkino: Neueste Trends Animation: Ein Überblick
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826