Darum geht es
Seawalkers geht in die fünfte Runde!
Die Schüler der Blue Reef High brennen darauf, ein neues Theaterstück aufzuführen, nur leider hat der Schulleiter das Stück noch immer nicht geschrieben. Kurzerhand beschließt Seelöwe Chris das zu übernehmen und aus dem Theaterstück gleich
einen richtigen Film zu machen. Begeistert gehen die Schüler ans Werk, doch nicht nur diese Projekt…mehrDarum geht es
Seawalkers geht in die fünfte Runde!
Die Schüler der Blue Reef High brennen darauf, ein neues Theaterstück aufzuführen, nur leider hat der Schulleiter das Stück noch immer nicht geschrieben. Kurzerhand beschließt Seelöwe Chris das zu übernehmen und aus dem Theaterstück gleich einen richtigen Film zu machen. Begeistert gehen die Schüler ans Werk, doch nicht nur diese Projekt bereitet ihnen Schwierigkeiten. Tiago, Shari und Co. haben ebenfalls um die Wandlerin Daisy zu kämpfen, denn ihrer Eltern wolle sie nicht auf die chaotische Schule lassen. Und auch Lydia Lennox, die gefährliche Schlangenwandlerin sorgt für reichlich Probleme und stellt Tiago und die anderen Schüler mal wieder vor große Herausforderungen, die nicht ungefährlich sind.
Wie es mir gefallen hat
Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich Katja Brandis Bücher liebe. Ich habe mich wahnsinnig auf den neuen Seawalkers Band gefreut und wurde wie immer nicht enttäuscht.
Über den Schreibstil
Ich kann es nur jedes Mal wieder sagen: Katja Brandis hat einen ganz wunderbaren, fesselnden und zugleich lebendigen Schreibstil. Mit jedem ihrer Bücher begeistert sie mich aufs Neue.
Katja Brandis schreibt, passend zur Ihrer Zielgruppe sehr einfach und leicht verständlich. Dennoch schafft sie es bei jedem Ihrer Bücher, mich richtig in Ihre Welt zu ziehen. Ihr Schreibstil hat etwas sehr lebendiges und gleichzeitig etwas richtig fesselndes. – aus meiner Rezension zu Seawalkers Gefährliche Gestalten
Es gibt viele Arten, wie man eine Party ruinieren kann. Wir hatten an diesem Abend schon fast alle durch, außer vielleicht Lebensmittelvergiftung.
– Seite 56
Über die Charaktere
Tiago wächst mir mit jedem Band nur noch mehr ans Herz. Der mutige, starke Wandler lernt immer besser mit seiner Kraft und seiner Wut umzugehen.
Shari ist und bleibt mein Lieblings-Wandler. Sie ist so fantastisch und bezaubernd, ihre ganze Art und Weise, ihr lebendiger, aufgeweckter Charakter.
Ella kommt auch in diesem Band wieder oft vor. So zickig sie auch ist, finde ich sie doch immer interessanter. Ich bin ganz besonders auf ihre weitere Entwicklung gespannt.
Rocket ist auch ganz fantastisch und immer wieder zur Lösung der technischen Probleme der Blue Reef High Schüler zuständig.
Mr. Garcia kommt in diesem Band sehr häufig vor. Er spielt eine der Hauptrollen in der Handlung des fünften Bands und hat mir sehr gut gefallen.
Zahlreiche Charaktere waren mal wieder dabei. Neben den Schülern und Lehrern der Blue Reef High waren auch wieder Tiagos Eltern, sowie sein Bruder mit von der Partie. Außerdem kam auch Holly, die Hörnchen-Wandlerin aus Woodwalkers zu Besuch.
Über die Handlung
Drogenschmuggler, Ärger mit der Lennox, ein Filmdreh und hartnäckige Eltern
Sagen wir es so: Es wird auch im 5. Band der Reihe nicht langweilig. Von Spannung über Herzflattern bis hin zu witzigen Momenten kann Brandis hier alles bieten. Doch leider fand ich die zahlreichen Handlungsstränge, die sich in diesem Buch kreuzten, etwas chaotisch. Es war schlicht weg zu viel, dass auf diesen etwa 300 Seiten passiert. Und nichts davon wurde so wirklich beschrieben. Die ganze Handlung erschien mir sehr oberflächlich; Ich tat mir schwer, da richtig in die Handlung zu finden.
Diese chaotische Handlung konnte meine Begeisterung für das Buch aber nicht dämpfen. Ich musste lachen, ich musste schmunzeln, den Kopf schütteln und musste einige male vor Spannung den Atem anhalten. Das Buch wurde wirklich an keiner Stelle langweilig (vielleicht gerade wegen diesen Zahlreichen Handlungssträngen).
Besonders mit dem Ende macht Brandis mich mal wieder wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung. Ich kann es einfach nicht erwarten diese Reihe zu beenden.
Fazit
Auch Seawalkers Band 5 konnte mich wieder einmal zugleich fesseln und unterhalten, dennoch wirkte es grade durch die vielen Handlungsstränge, die sich hier kreuzten, etwas chaotisch und überladen.