59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

That the movie industry is complex and that it often operates near the edge of chaos in the midst of uncertainty is almost an inescapable inference for anyone who has been even a casual observer of, or participant in, the process of financing, making and marketing films. (Harold Vogel) Für Investitionsentscheidungen hat die klassische Bilanzanalyse, mithin die ver gangen heitsorientierte Kennzahlenrechnung eine große Bedeutung. Für junge, (noch) unrentable Wachstumsunternehmen ist die Bedeutung dieser Methoden ungleich geringer. Planungsrechnungen für solche Firmen brau chen weitergehende…mehr

Produktbeschreibung
That the movie industry is complex and that it often operates near the edge of chaos in the midst of uncertainty is almost an inescapable inference for anyone who has been even a casual observer of, or participant in, the process of financing, making and marketing films. (Harold Vogel) Für Investitionsentscheidungen hat die klassische Bilanzanalyse, mithin die ver gangen heitsorientierte Kennzahlenrechnung eine große Bedeutung. Für junge, (noch) unrentable Wachstumsunternehmen ist die Bedeutung dieser Methoden ungleich geringer. Planungsrechnungen für solche Firmen brau chen weitergehende Lösungen, um adäquate, realistische Erfolgsein schät zungen liefern zu können. Der Autor zeigt in diesem Buch, warum spiel film vermarktende Unternehmen besondere Probleme bei der klassischen Bilanz analyse bereiten. Anhand von Informationen zu ausgewählten Unter nehmen wird ein Instrumentarium zur Bereitstellung qualitativer Daten für diese cha rak teristische Branche zusammengestellt. Die gewonnenen Infor ma tionen werden anschließend mit relevanten Kennzahlen verknüpft, um eine ver bes serte Einschätzung der spezifischen Erfolgserwartungen der entspre chen den Unternehmen abzuleiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Medien/Marketing/Handel an der Universität des Saarlandes und der Euromed Ecole de Management Marseille. Kaufmännischer Leiter der Legend Home Entertainment GmbH und der Legend Filmverleih GmbH, Köln.