Jeder Marketing-Profi beherrscht die Grundlagen des Marketings natürlich aus dem Effeff. Doch in der täglichen Praxis der konkreten Kampagnenplanung wird - nicht zuletzt unter Zeitdruck - allzuoft "aus dem Bauch heraus" improvisiert. Das vorliegende Praxishandbuch hilft mit einem konkreten Leitfaden in 10 Schritten bei der systematischen Planung:
- Grundlagen der Marketingplanung
- Die Planung professionell planen
- Die Marktforschung richtig fokussieren
- Die eigene Marktposition bestimmen
- Marktumfeld und Wettbewerb analysieren
- Die Unternehmensziele definieren und kommunizieren
- Die Unternehmensstrategie integrieren
- Die "sieben P"s" planen
- Effektiv kommunizieren
- Implementieren und kontrollieren
Financial Times Managementpraxis: Das sind umfassende Arbeitsbücher für Praktiker im Management. Die Reihe bietet die "Basics" des Managements zum Nachschlagen - und detailliertes Spezialwissen für die direkte Umsetzung. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zahlreiche Tipps, konkrete Ideen, Checklisten und praxisnahe Beispiele führen ohne lange Umwege zum Erfolg.
- Grundlagen der Marketingplanung
- Die Planung professionell planen
- Die Marktforschung richtig fokussieren
- Die eigene Marktposition bestimmen
- Marktumfeld und Wettbewerb analysieren
- Die Unternehmensziele definieren und kommunizieren
- Die Unternehmensstrategie integrieren
- Die "sieben P"s" planen
- Effektiv kommunizieren
- Implementieren und kontrollieren
Financial Times Managementpraxis: Das sind umfassende Arbeitsbücher für Praktiker im Management. Die Reihe bietet die "Basics" des Managements zum Nachschlagen - und detailliertes Spezialwissen für die direkte Umsetzung. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zahlreiche Tipps, konkrete Ideen, Checklisten und praxisnahe Beispiele führen ohne lange Umwege zum Erfolg.