In diesem Buch zeigen zwei Experten, wie Berater erfolgreich Finanzdienstleistungsunternehmen aufbauen und positionieren. Existenzgründer erhalten wertvolle Hilfestellung zu allen Aspekten, die zu einer guten strategischen Planung und einer erfolgreichen Unternehmensführung gehören. Neben den aktuellen Entwicklung der Finanz- und Versicherungsberatung zeigen die Autoren auch die zukünftigen Entwicklungen des Marketings auf. Der Einsatz moderner technischer Hilfsmittel sowie auch etablierter Vertriebsansätze werden aufgezeigt und bewertet. Einen Schwerpunkt der Darstellung ist die Identifizierung und Bindung passender Zielgruppen.
"... Besonders vor dem Hintergrund des Digitalisierungsschubs in Folge der Corona-Pandemie ist das im März 2020 erschienene Buch nach wie vor lesenswert. Neben konkreten Arbeitsabläufen, grafisch ausgewerteten Inhalten, Literatur- und Linkhinweisen, Tipps für weitere lesenswerte Dokumente, der Zusammenfassung zentraler Leitfragen und einem Bonuskapitel zu den rechtlichen Rahmenbedingungen bietet das Buch einen logischen und strukturierten Aufbau." (Laura Kracht, in: bankingclub.de, 12. Januar 2021)