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Die Ausgangssituation dieser Arbeit stellt die geringe Gewinnspanne für Finanzdienstleister und die unzureichenden Renditen für Kunden auf dem heutigen Finanzmarkt dar. Um mehr Geld zu verdienen, ist es nötig, dass beide Parteien mehr Risiken eingehen. Dadurch entsteht für die Berater ein Verkaufsdruck und für die Kunden heißt es, dass sie zum Beispiel Rentenlücken nicht schließen können oder ihre Hoffnungen und Wünsche reduzieren müssen. Das formulierte Ziel ist also eine Win-win-Situation, für die ein drastisches Umdenken auf beiden Seiten notwendig ist. Eine neue Qualität der Partnerschaft…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausgangssituation dieser Arbeit stellt die geringe Gewinnspanne für Finanzdienstleister und die unzureichenden Renditen für Kunden auf dem heutigen Finanzmarkt dar. Um mehr Geld zu verdienen, ist es nötig, dass beide Parteien mehr Risiken eingehen. Dadurch entsteht für die Berater ein Verkaufsdruck und für die Kunden heißt es, dass sie zum Beispiel Rentenlücken nicht schließen können oder ihre Hoffnungen und Wünsche reduzieren müssen. Das formulierte Ziel ist also eine Win-win-Situation, für die ein drastisches Umdenken auf beiden Seiten notwendig ist. Eine neue Qualität der Partnerschaft muss geschaffen werden, und in der vorliegenden Arbeit werden daher ausgewählte Ansätze zur Verbesserung der Beratungsqualität bewertet und der Verbraucherschutz wird hierbei besonders berücksichtigt.
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