Diese Abschlussarbeit wurde mit dem Ziel entwickelt, die Softwaredokumentation eines digitalen Spiels zu erstellen, das sich mit Finanzerziehung und Konsumfragen befasst. In jeder Phase werden Situationen dargestellt, die es dem Spieler ermöglichen, Entscheidungen zu treffen, um zu wissen, wie er konsumieren soll, wobei der Übergang zu den nächsten Phasen von Entscheidungen abhängt, die Konsumismus vermeiden und Spaß an Handlungen garantieren, die individuelle, kollektive, soziale und ökologische Verantwortung mit sich bringen, um auf diese Weise Fähigkeiten für die intelligente Verwaltung von Ressourcen zu entwickeln. Zu diesem Zweck wurde eine Spezifikation der Anforderungserhebung für eine Software namens "Finanzen lernen" durchgeführt, die Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise an die Grundlagen der Finanzen heranführen soll. Die Erhebung der Anforderungen erfolgte durch Studien der Anwendungsfalldiagramme und die Analyse der Anforderungen, so dass die Tabellen und Diagramme auf angemessene und effiziente Weise erstellt wurden. Mit dieser Methodik war es möglich, eine detaillierte Anforderungsspezifikation zu entwickeln, so dass die Software-Strukturierung praktikabel ist und die Hauptziele des Spiels erreicht.
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