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Im Bereich der Sonderpädagogik wird der Vorrang der sozialen Anpassung und der Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen vor der Notwendigkeit eines hohen Bildungsniveaus der Kinder betont.Im Falle einer geistigen Behinderung ist es wichtiger, sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen, die für die Anpassung an die Gesellschaft von praktischem Nutzen sind, als tiefgreifende akademische Kenntnisse. Diese Position kennzeichnet die sozialadaptive Ausrichtung des sonderpädagogischen Prozesses. Die Beachtung dieses Grundsatzes ermöglicht es, die psychophysischen Entwicklungsstörungen des…mehr

Produktbeschreibung
Im Bereich der Sonderpädagogik wird der Vorrang der sozialen Anpassung und der Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen vor der Notwendigkeit eines hohen Bildungsniveaus der Kinder betont.Im Falle einer geistigen Behinderung ist es wichtiger, sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen, die für die Anpassung an die Gesellschaft von praktischem Nutzen sind, als tiefgreifende akademische Kenntnisse. Diese Position kennzeichnet die sozialadaptive Ausrichtung des sonderpädagogischen Prozesses. Die Beachtung dieses Grundsatzes ermöglicht es, die psychophysischen Entwicklungsstörungen des Kindes zu überwinden oder zu verringern, seinen "sozialen Abstieg" zu verringern, indem das Kind darauf vorbereitet wird, ein möglichst selbständiges aktives Leben zu führen. Auch die Entwicklung von Wirtschaftskompetenz spielt in dieser Ausbildung eine wichtige Rolle.
Autorenporträt
Yulia Cheslavna Akutyonok es profesora-defectóloga.Maria Voitekhovna Shved es profesora titular del departamento de trabajo penitenciario de la Universidad Estatal de Vitebsk P.M. Masherov.