39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im ECOWAS-Raum nimmt die Landwirtschaft einen wichtigen Platz in der Wirtschaft der Mitgliedsländer ein. Sie trägt mit 17,5 % (Weltbank) zur Bildung des Bruttoinlandsprodukts (BIP) bei und beschäftigt mehr als die Hälfte unserer Erwerbsbevölkerung. Die Landwirtschaft ist die wichtigste Einkommens- und Beschäftigungsquelle für die Bevölkerung, von der die Mehrheit in ländlichen Gebieten lebt. In der Vergangenheit hatte die Landwirtschaft in Senegal ein strukturelles Problem, das mit dem stetigen Rückgang ihres Beitrags zum BIP zusammenhing. Unsere Arbeit ist in drei Teile gegliedert. Das erste…mehr

Produktbeschreibung
Im ECOWAS-Raum nimmt die Landwirtschaft einen wichtigen Platz in der Wirtschaft der Mitgliedsländer ein. Sie trägt mit 17,5 % (Weltbank) zur Bildung des Bruttoinlandsprodukts (BIP) bei und beschäftigt mehr als die Hälfte unserer Erwerbsbevölkerung. Die Landwirtschaft ist die wichtigste Einkommens- und Beschäftigungsquelle für die Bevölkerung, von der die Mehrheit in ländlichen Gebieten lebt. In der Vergangenheit hatte die Landwirtschaft in Senegal ein strukturelles Problem, das mit dem stetigen Rückgang ihres Beitrags zum BIP zusammenhing. Unsere Arbeit ist in drei Teile gegliedert. Das erste Kapitel befasst sich mit dem methodologischen und theoretischen Rahmen und umfasst die Abgrenzung des Untersuchungsfeldes, d.h. die Vorstellung des Untersuchungsgebietes und der Untersuchungsansätze und -techniken, die Definition der Problematik sowie die Festlegung der Forschungsziele und -hypothesen. Im zweiten Kapitel wird versucht, eine Analyse des nationalen Zwiebelmarktes durchzuführen. Im letzten Kapitel geht es um die finanzielle und wirtschaftliche Analyse des Aufbaus unserer Produktionsfarm.
Autorenporträt
Mamadou Lamine Kebe, nato il 2 febbraio 1992 a Lambaye, ha scritto questo progetto, il suo primo libro che sarà pubblicato nel febbraio 2017, in collaborazione con Ibrahima Kandji, nato nel 1993, e Ndeye Sohna Gueye, nato nel 1994.