49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Debatten über die Einführung von Laufbahnplänen für Lehrkräfte stehen für das Streben der Lehrkräfte nach beruflicher Weiterentwicklung in Bezug auf Aspekte wie Einstieg, Arbeitszeit, Stundenplanung, Aufstieg, Beförderung und Arbeitsbedingungen. In Minas Gerais fanden die neuen Richtlinien für die Bewertung von Lehrern mit der Schaffung eines Karriereplans für Lehrkräfte und einer Erhöhung der Vergütung auf der Grundlage der Finanzierung (FUNDEF/FUNDEB) im gleichen Kontext statt wie die Politik der Steueranpassung und der Reduzierung des Staates, die durch das Programm "Management Shock"…mehr

Produktbeschreibung
Die Debatten über die Einführung von Laufbahnplänen für Lehrkräfte stehen für das Streben der Lehrkräfte nach beruflicher Weiterentwicklung in Bezug auf Aspekte wie Einstieg, Arbeitszeit, Stundenplanung, Aufstieg, Beförderung und Arbeitsbedingungen. In Minas Gerais fanden die neuen Richtlinien für die Bewertung von Lehrern mit der Schaffung eines Karriereplans für Lehrkräfte und einer Erhöhung der Vergütung auf der Grundlage der Finanzierung (FUNDEF/FUNDEB) im gleichen Kontext statt wie die Politik der Steueranpassung und der Reduzierung des Staates, die durch das Programm "Management Shock" befürwortet wurde. Die Konkurrenz zwischen diesen beiden Elementen bedeutete einen Streit zwischen den Projekten über die Frage der Aufwertung, mit der öffentlichen Verwaltung auf der einen Seite und den Lehrkräften auf der anderen. Die vorliegende Arbeit untersucht die Auswirkungen dieses Wettbewerbs auf die Finanzierung des Bildungswesens in Minas Gerais im Hinblick auf die Wertschätzung der Lehrkräfte im öffentlichen Grundbildungsnetz des Bundesstaates. Wir hoffen, mit dieser Analyse einen Beitrag zum Bereich der öffentlichen Bildungspolitik zu leisten und einige Lücken in der öffentlichen Finanzierungsstruktur des staatlichen Bildungsnetzes zu schließen.
Autorenporträt
Daniel Braga hat einen Abschluss in Pädagogik und Geschichte, ist Grundschullehrer im städtischen Netz von Belo Horizonte und im Netz des Bundesstaates Minas Gerais und hat einen Master-Abschluss in Pädagogik von der UEMG mit Forschungen im Bereich der öffentlichen Finanzierung von Bildung und der Aufwertung des Lehrerberufs. Er hat auch als Gewerkschaftsdirektor in Ribeirão das Neves gearbeitet.