55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die Finanzierung der ländlichen Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará im Lichte der zwischen 2012 und 2015 geltenden Bildungsgesetzgebung zu analysieren. Ausgehend von der Annahme, dass sich der brasilianische Staat seit der Magna Carta von 1988 verpflichtet hat, die formale Bildung gleich zu behandeln, unabhängig von der Region und/oder davon, ob es sich um eine städtische oder ländliche Bildung handelt, lautet die Hauptforschungsfrage: Wie wurde die ländliche Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará zwischen 2012 und 2015 finanziert? Die…mehr

Produktbeschreibung
Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die Finanzierung der ländlichen Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará im Lichte der zwischen 2012 und 2015 geltenden Bildungsgesetzgebung zu analysieren. Ausgehend von der Annahme, dass sich der brasilianische Staat seit der Magna Carta von 1988 verpflichtet hat, die formale Bildung gleich zu behandeln, unabhängig von der Region und/oder davon, ob es sich um eine städtische oder ländliche Bildung handelt, lautet die Hauptforschungsfrage: Wie wurde die ländliche Bildung in der Gemeinde Santarém - Pará zwischen 2012 und 2015 finanziert? Die Untersuchung stützte sich auf bibliografische und dokumentarische Recherchen. Die Analyse der katalogisierten Daten zeigte, dass die ländliche Bildung immer noch auf einem niedrigeren Niveau angesiedelt ist als die städtische Bildung, mit weniger Ressourcen, weniger technischer Unterstützung/Überwachung, weniger Bedingungen für den Zugang und den dauerhaften Verbleib in der Schule, entsprechend dem dargestellten historischen rechtlichen Prozess. Und dass es in der Gemeinde Santarém - Pará eindeutig keine speziell auf die ländliche Bildung ausgerichtete lokale Politik gibt.
Autorenporträt
Jurist, Pädagoge, Master in Pädagogik - UFOPA/PPGE - 2015, Spezialist für Gesellschaft, Umwelt und nachhaltige Entwicklung - UFOPA, Spezialist für Schulmanagement - UFOPA, Spezialist für Religionswissenschaften - IESPES. Hat Erfahrung in der Lehre im Hochschulbereich (Grund- und Aufbaustudium). Lehrerfahrung im Sekundarbereich und in der technischen Bildung.